Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.190
Besucher gesamt
1.308

Statistik des Forums

Themen
31.170
Beiträge
379.288
Mitglieder
46.880

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Gerüst erst mal weg. Außenputz dann Richtung März. Nächste Woche starten innen schon die Maler!! Haus 2 ist auch schon vermietet ab Mai, wir mussten gar nicht inserieren :)
 

Anhänge

Sehr cool! Wie weit seid ihr denn innen, dass der Maler schon starten kann? Ich habe in den letzten Wochen den Maler 2x geschoben. Ursprünglich war KW4 für den Start geplant, dann diese Woche, jetzt wird's nächste Woche weil Klempner und Fliesenleger so trödeln. Hätte halt gerne, dass die so gut wie durch sind…
 
Sehr cool! Wie weit seid ihr denn innen, dass der Maler schon starten kann?
Ich richte mich nach dem Bauzeitenplan. Der Innenputz ist drin + so gut wie trocken, der Elektriker hat die Dosen angebracht, Sanitär roh ist durch. Estrichtrocknung ist Ende dieser Woche durch. Der Trockenbauer spachtelt diese Woche noch den Gipskarton. Nach einer Woche Maler kommt der Fliesenleger, das wird sich überlappen. Die Maler werden aber auch einen Moment zugange sein, Deckenstöße spachteln, dann Decken und Wände einmal vollflächig spachteln und schleifen, dann Vlies überall, dann der Anstrich. Ich kann es kaum erwarten, dass es etwas "fertiger" aussieht... und freu mich auch schon so derbe auf den Außenputz :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich richte mich nach dem Bauzeitenplan. Der Innenputz ist drin + so gut wie trocken, der Elektriker hat die Dosen angebracht, Sanitär roh ist durch. Estrichtrocknung ist Ende dieser Woche durch. Der Trockenbauer spachtelt diese Woche noch den Gipskarton. Nach einer Woche Maler kommt der Fliesenleger, das wird sich überlappen. Die Maler werden aber auch einen Moment zugange sein, Deckenstöße spachteln, dann Decken und Wände einmal vollflächig spachteln und schleifen, dann Vlies überall, dann der Anstrich. Ich kann es kaum erwarten, dass es etwas "fertiger" aussieht... und freu mich auch schon so derbe auf den Außenputz :)
Ich glaube ich bin da einfach zu unentspannt. Unser Maler hat auch 3-4 Wochen geschätzt und wird zu Beginn sicher einige Vorarbeiten erledigen müssen, das wird schon hinkommen. (Den BAP habe ich zuletzt im Dezember vom GU gesehen, da war letzte Woche Übergabe… :rolleyes:)
 
Ich glaube ich bin da einfach zu unentspannt. Unser Maler hat auch 3-4 Wochen geschätzt und wird zu Beginn sicher einige Vorarbeiten erledigen müssen, das wird schon hinkommen. (Den BAP habe ich zuletzt im Dezember vom GU gesehen, da war letzte Woche Übergabe… :rolleyes:)
Als entspannt würde ich mich auch nicht gerade betiteln o_O Den Maler schiebe ich schon seit Oktober. Crazy. :rolleyes:
Wir haben aber genau letzte Woche den nach Aussage vom GU "letzten" Bauzeitenplan bekommen, nach dem jetzt alles laufen soll. Maler, Böden und Innentüren vergeben wir auch selbst und mit DEN Gewerken läuft bislang alles ganz gut. Ich hoffe der Endspurt wird jetzt einfach klappen. Wohnung ist jedenfalls gekündigt zu Ende April! :eek:
 
Oben