Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
11ant

11ant

wir hatten den Fugenschnitt quasi gar nicht vorher geplant.
Diese Planungsmethode scheint an dieser Stelle erfolgreich zu sein: es klappt - im Gegensatz zu vielen verbissen millimetergenau ausgezirkelten Erstenskommtesanders-undzweitensalsmaldenkt-Planungen, wie man immer wieder in diesem und anderen Foren bestaunen darf
 
Z

Zaba12

Nunja, dafür sind die Frickelfliese oben an der Decke alles andere als schön aus, zumindest für mich....
Wie hättest Du es denn anders gemacht? Es bleiben ja nur 2 weitere Varianten (Frickelfliesen unten & oben, dann noch kleinere Stücke bzw. in der gleichen Größe nur unten).

Bei mir ist es auch so gelöst, d.h. scheinbar wird es so gelehrt, es sei denn der Kunde möchte es anders haben.
 
opalau

opalau

Ich hätte auch keine bessere Alternative. Stücke unten wären dann im ganzen Raum gewesen, so nur über Dusche und Badewanne.

Und wenn es farblich passend verfugt ist und man 3 Wochen drin lebt merkt man es wahrscheinlich eh nicht mehr
 
seat88

seat88

Ich hätte die unterer und oberer Fliese geschnitten. Jeweils ein so dass sie gleich groß sind. Damit fällt das Frickelchen weg.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben