Statistik des Forums

Themen
30.830
Beiträge
363.786
Mitglieder
46.050
Neuestes Mitglied
Dreamer79

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,50 Stern(e) 192 Votes
Ein großer Raum mit leeren Flächen und hartem Boden kann akustisch extrem unangenehm werden. Wie hast Du das berücksichtigt oder gelöst?
 
Ich werde über akustik Bilder nachdenken! Zum Teil gibt es auch Lösungen an der Decke. Erst mal einrichten und dann sehen wir wie „schlimm“ es wird.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Diese Decken funktionieren bei uns hervorragend. Unser Raum ist durch die Dachschrägen bis 7m hoch, und eine Grundfläche verteilt auf ca. 75qm. Es gibt viel Glasflächen ohne Gardinen oder Vorhänge. Der gesamte Deckenbereich ist flächenbündig mit den Ligno Trend Elementen belegt.
Die meisten Besucher finden die Decke einfach schön und ahnen nichts von der Funktion - sie vermissen ja auch akustisch nichts. Es gibt einfach keine Auffälligkeiten wie Hall, Echo, tonale Verscheibung oder das drückende Gefühl überdämpfter Räume. Ich habe viel mit Musikern zu tun. Denen fällt diese Abwesenheiten von raumakustischen Eigenheiten sofort auf und fragen nach.
Kannst ja mal vorbeikommen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben