Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
truce

truce

Baufie hat es ja schon beantwortet_

Generell lässt man den Randdämmstreifen zunächst dran.
Der Bodenleger legt zuerst den Boden, schneidet dann den Randdämmstreifen bündig mit der Oberkante Fertigfußboden ab und setzt dann die Sockelleisten.

Früher wurde Sockelleiste und Boden direkt aufeinander gesetzt wodurch sich zum Teil wohl ungünstige Schallausbreitungen ergeben haben, da es nicht entkoppelt war.
 
opalau

opalau

Baufie hat es ja schon beantwortet_

Generell lässt man den Randdämmstreifen zunächst dran.
Der Bodenleger legt zuerst den Boden, schneidet dann den Randdämmstreifen bündig mit der Oberkante Fertigfußboden ab und setzt dann die Sockelleisten.

Früher wurde Sockelleiste und Boden direkt aufeinander gesetzt wodurch sich zum Teil wohl ungünstige Schallausbreitungen ergeben haben, da es nicht entkoppelt war.
ich war durch Recherche auch darauf gestoßen. Unser Parkettleger bat drum. Für den Teppichleger habe ich 2cm stehen gelassen.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir möchten im Bad einen Spiegel über die gesamte Vorwandlänge. Um zu testen, ob man einen Spiegel mit dem Maß 3,20x70 durch Haus und Treppenhaus bekommt haben wir heute einen Dummy gebaut und erfolgreich ans Ziel gebracht.
Coole Idee Wir planen aktuell noch mit einer Podesttreppe und mein Mann befürchtet auch heikles Transportieren Vielleicht werden wir dann auch ein paar Dummies bauen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben