Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
Schimi1791

Schimi1791

Die Fliesen nennen sich "Feinsteinzeug Dublin grey" in 120 cm x 120 cm.
Ich hatte mir mal den Spaß erlaubt, im Labor die chemische Beständigkeit der Fliesen nach einer gewissen Einwirkzeit zu prüfen.
E = Essig (kann z. B. auf Mamor oder Granit kritisch sein)
RW = Rotwein (auch nicht unbedingt "ohne")
SÖ = Speiseöl (Sonnenblume)
MÖ = Motoröl (im Wohnzimmer eher selten :))
Es gab keine Beanstandungen!

20200114_070625 - Beständigkeit.jpg 20200114_070625 - Beständigkeit2.jpg
 
Schimi1791

Schimi1791

Das wirklich Bemerkenswerte nach 6 Stunden (vor Abnahme der Flüssigkeiten) ist der außergewöhnlich weite Verlauf im Vergleich zum Bild links, welches die Prüfflüsigkeiten direkt nach Auftrag zeigt. Es handelt sich bei allen Prüfflächen nur um 3 gewöhnliche Tropfen. Die Oberfläche der Fliesen ist somit extrem dicht gebrannt und nimmt keinerlei Flüssigkeiten auf.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90164 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben