Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

Oh, dieser Thread ist inzwischen auf Seite 1234 und bei Beitrag 7.400 - gratuliert hatte ich dem TE dazu zuletzt bei Beitrag 5.000, glaube ich.
 
G

Grantlhaua

Wie sind denn die Stufenmaße der Rohbautreppe und wie die der Trittstufen? Wie viel "stehen die über"?
die Stufe ist 29cm tief und steht ca 2,2cm über wobei davon ja noch was eingeputzt wird. Rohbautreppe keine Ahnung, da die vor Ort geschalt wurde und nicht ausm Werk kommt.

@ypg Danke! Was habt ihr dann jetzt darauf? Fliesen?
 
face26

face26

@Grantlhaua super! Ganz herzlichen Dank!

Hab jetzt erst gesehen, dass ihr als Setzstufe irgend eine dünne „Blende“ habt. Dachte erst das wäre die verputzte oder gestrichene Treppe.
 
G

Grantlhaua

Hab jetzt erst gesehen, dass ihr als Setzstufe irgend eine dünne „Blende“ habt. Dachte erst das wäre die verputzte oder gestrichene Treppe.
das ist keine "dünne" Blende sondern ne beschichtete Mutliplexplatte. Ist das selbe Material wie ne Küchenarbeitsplatte, damit es den Belastungen Stand hält. Ich kann Nachmittag noch mal n Foto von der Setzstufe machen. Da gilt meiner Meinung nach das selbe wie bei Werkzeug und co. Wer billig kauft, kauft 2x und v.a. im Haus sollte alles vernünftig gemacht sein.
 
face26

face26

Sollte keine qualitative Wertung sein

Blende war nur gemeint, dass es die Rohbautreppe abdeckt und somit verblendet. Und im Vergleich zu geschätzten 4cm Trittstufe, die Setzstufe mit geschätzten <1cm dünn ist und ich deswegen nicht als solch erkannt habe.
Kann aber auf dem Bild auch täuschen.
Also nichts für ungut

Mir gefällt es ja so wie es bei Dir aussieht!

Bin auch gerade am überlegen was wir mit unserer Treppe machen. Trittstufen Holz sind im Prinzip gesetzt. (In den Keller werden wir allerdings Fliesen legen). Und nach dem begehen der Rohbautreppe (Fertigteil aus dem Betonwerk) glaube ich 1-2cm mehr Tiefe würden ihr gut tun. Jetzt ist's aber schon so und überleg daher ob ich eben diese 1-2cm mit dem Überstand der Trittstufe rausholen könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2020was passiert mit der Jalousiekasten-Blende? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben