Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 250 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich würde mir bei den modernen, sehr dichten Häusern eine Abluftlüftung gut überlegen. Man dichtet alles ab um dann wieder ein Loch rein zu bohren? Macht für mich keinen Sinn (sagt eine, die auch immer auf Abluft gestanden ist).

Kleine Spüle auf der Insel unbedingt überlegen! Wir haben sie und das ist mir das Genialste an der Küche. Überleg mal, wie oft man sich an der Spüle in die Quere kommt...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich würde mir bei den modernen, sehr dichten Häusern eine Abluftlüftung gut überlegen. Man dichtet alles ab um dann wieder ein Loch rein zu bohren? Macht für mich keinen Sinn (sagt eine, die auch immer auf Abluft gestanden ist).

Kleine Spüle auf der Insel unbedingt überlegen! Wir haben sie und das ist mir das Genialste an der Küche. Überleg mal, wie oft man sich an der Spüle in die Quere kommt...
Nein, keine kleine Spüle sondern eine große Spüle auf der Kochinsel.

Ich kann das Abluftrohr auch bestmöglich abdichten? Klar haut man warme Luft raus, welches zu höheren Heizkosten führen wird. Doch mit Abluft bekommt man wohl eindeutig mehr Kochgerüche raus als mit der Umluft-Filter-Lösung.
 
Ich schließe mich hier mal mit einer Frage an. Wo es ja gerade um das Thema geht. Unser Architekt meinte, man könne sich eine Abzugshaube mit Abluft sparen da wir ja eine zentrale Lüftungsanlage haben. Ist das ein wenig zu optimistisch oder sorgt die zentrale Lüftungsanlage dafür dass die GErüche ordentlich abgeführt werden?
 
Wir haben eine Umlufthaube mit Kohlefilter. Die hat viel mehr Leistung als unsere alte Umlaufthaube mit diesen Vliesfiltern.
Dazu noch die Lüftungsanlage. Ich würde sagen Abluft nicht unbedingt notwendig bzw. ich kann mir nicht vorstellen, das es noch besser geht.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Abluftsysteme, die einen Deckel am Austritt haben. Sprich die sind nur offen, wenn sie angeschaltet sind.
 
Oben