Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Wir sind auch heute auf der Baustelle und das Wohnzimmer hat gerade den ersten Anstrich hinter sich. Hier Mal die andere Seite von unserem Wohnzimmer. So weiß wird es, aber glaube ich nicht bleiben. Das sieht doch etwas klinisch aus. Mal schauen wie es mit Möbeln wirkt. Morgen verlege ich erst mal den Boden.
IMG_20191226_203929067.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-364885-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinkiponk

Wir sind auch heute auf der Baustelle und das Wohnzimmer hat gerade den ersten Anstrich hinter sich. Hier Mal die andere Seite von unserem Wohnzimmer. So weiß wird es, aber glaube ich nicht bleiben. Das sieht doch etwas klinisch aus. Mal schauen wie es mit Möbeln wirkt. Morgen verlege ich erst mal den Boden.
Anhang anzeigen 41247
Anhang anzeigen 41248
Oh, eine Kathedraldecke. Davon haben mein Mann und ich geträumt, würde aber leider unser Budget sprengen. Wir sahen zwar einen Bungalow mit Kathedraldecke, aber unser Baufenster ist für einen Bungalow zu klein.
 
P

Pinkiponk

Habe das gute Wetter noch mal genutzt um den Eingang für dieses Jahr fertig zu machen.
Nichts großes aber dennoch sieht ea schon ganz anders aus. Ein paar Eiben gepflanzt, zwei Lampen installiert und den Spritzschutz gefüllt...
Anhang anzeigen 41134 Anhang anzeigen 41135 Anhang anzeigen 41136
(Kabel müssen noch versteckt werden)
Wow. Das ist das Angenehme am Hausbau, man sieht wie alles Stück für Stück immer schöner wird. Und je nach Lust und Laune kann mit ein paar wenigen Handgriffen gleich eine andere Wirkung erzielt werden.
 
Tina mit K

Tina mit K

@Pinkiponk funktioniert bei uns auch nur wegen dem großen Grundstück und dem Ausblick aufs Feld. Die eine Hälfte des Wohnzimmers ist halt komplett mit Fenstern zugepflastert und das stell ich mir in einem "typischen" Neubaugebiet auch eher schwierig vor.
 
P

Pinkiponk

@Pinkiponk funktioniert bei uns auch nur wegen dem großen Grundstück und dem Ausblick aufs Feld. Die eine Hälfte des Wohnzimmers ist halt komplett mit Fenstern zugepflastert und das stell ich mir in einem "typischen" Neubaugebiet auch eher schwierig vor.
Wir werden nach hinten auch Ausblick aufs Feld und dahinter Wald haben und haben uns für mehrere Terrassentüren statt Vollverglasung entschieden. Ich hätte lieber noch mehr gehabt, aber da ich auch auf eine symmetrische Verteilung (EG und OG) an jeder Außenwand achte, hätte es oben mit dem Grundriss nicht gepasst.
Sobald ich aussagekräftige Unterlagen habe, stelle ich sie aber hier rein, bestimmt habt Ihr gute Ideen wie ich die physikalischen Gesetze aushebeln kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben