Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Doch mit Abluft bekommt man wohl eindeutig mehr Kochgerüche raus als mit der Umluft-Filter-Lösung.
Definitiv NEIN. Ich muß gestehen, die Umluft funktioniert (mit regelmäßig ausgewechseltem Filter) besser - auch wenn ich früher Abluft präferiert habe. War aber nur, weil ich den Filterwechsel nervig fand. (und noch immer finde)

sorgt die zentrale Lüftungsanlage dafür dass die GErüche ordentlich abgeführt werden?
Sie hilft mit, eine anständige Abluftlösung würde ich mir aber trotzdem unbedingt gönnen.
 
L

ludwig88sta

Definitiv NEIN. Ich muß gestehen, die Umluft funktioniert (mit regelmäßig ausgewechseltem Filter) besser - auch wenn ich früher Abluft präferiert habe. War aber nur, weil ich den Filterwechsel nervig fand. (und noch immer finde)
Widerstrebt meinen Vorstellungen. Alles was ich (besser gesagt die Lüftung, welche in beiden Fällen mal als gleich stark angenommen wird) an Gerüchen bekomme wegzuleiten muss immer besser sein als zu filtern!?. Weil ein Filter doch nie 100% der Gerüche filtern kann?
100 % (durch Wegleitung) > xx % durch Filtern

Genauso wie die Desinfektionssprays "nur" 99% aller Viren, Pilze und Bakterien entfernen und nie 100 %
 
Tina mit K

Tina mit K

Irrtum, die Beine der Spülmaschine stehen dann immer noch auf dem Boden und davor liegt der Bodenbelag.
Und wenn die Beine eingezogen sind und man die Spülmaschine anhebt, sind die Beine vom Boden weg und man kann sie nach vorne ziehen. Einigen wir uns darauf, dass wir uns da uneinig sind. Ist die "Diskussion" nicht wert, weil wir uns an die Herstellerangaben vom Boden halten und nichts mehr an der Küche geändert wird.
 
LordNibbler

LordNibbler

Irrtum, die Beine der Spülmaschine stehen dann immer noch auf dem Boden und davor liegt der Bodenbelag.
Dann kann man die aber kippen und über die Schwelle heben. Je nach Spülmaschine und Arbeitsplattenhöhe können das Runterschrauben 10cm Luft nach oben ergeben.

Ich würde eher darauf achten, dass die Sockelleiste ohne Kürzen über das Laminat passt und dieses nicht davor gebaut werden muss. Also Füßchen ein etwas höher schrauben und den Boden bis ranlegen, sonst bekommt man die Sockelleiste nur weg, wenn auch der Fußboden fehlt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben