Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Gäste online
461
Besucher gesamt
489

Statistik des Forums

Themen
29.973
Beiträge
390.355
Mitglieder
47.481

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
woher weißt du von dem schönen handgezeichneten Grundriss :rolleyes:
Ich mag alte Pläne.
CAD gab es nicht oder konnte die Witwe in der Zeit reisen?

Ok kann auch sein das es keine gibt. Der älteste gefundene Plan bei dem alten Haus vom Opa war von 1978.
Davor wurde wohl einfach so losgelegt
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
naja, eigentlich ist so ein Haus in Leipzig ja komplett fehl am Platze. Und man beachte die Fensterorgien, sogar im Kniestock!
Aber da hätte ich gleich noch ein Frage: weiß jemand, was das für Maßeinheiten auf dem Plan sind, diese "Grads"? Meter sind das auf jeden Fall nicht...
 
Wenn man auf den Plan guckt, dann ist ja unten auch ein Maßstab, der mit "Ellen" beschriftet ist.

Elle ... altes Maß, dass sehr unterschiedlich lang sein konnte. Lt. Wikipedia seit 1858 gab es die gesetzliche Vorgabe, dass eine Elle 0,56638 m sei. Das scheint mir bei dem Plan auch hinzukommen.
 

Ähnliche Themen
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster BodentiefBeiträge: 104
30.06.2016Rolladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? Beiträge: 41
20.10.2015MetodKüche - Ideen/Anregungen zum PlanBeiträge: 29
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/WerkplanBeiträge: 42
15.03.2018Ohne Plan zum EigenheimBeiträge: 24

Oben