Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 293 Votes
B

Bookstar

Sprecht ihr jetzt vom Innenmodul, das wie ein Kühlschrank ist? welche Vibrationen soll es denn da geben? also bei uns vibriert da nichts, man hört das Ding überhaupt nicht, da der Lärm im Außenmodul passiert und das steht ja draußen?
 
F

fskscorp

Schaut gut aus. Jedoch zwei Fragen: Die Filigrandecke bleibt roh? Der Abstand vom Netzwerkschrank zur Tür sieht recht eng aus um noch einen Türrahmen reinzubekommen oder täuscht das?
Die Zarge brauch 3,5cm und ich hab 5,5 cm Luft. Sollte passen.
Die Decke wird gespachtelt und gestrichen. Maler hat gemeint das wär für die kleine Fläche überm Schrank kein Problem
 
B

benediktr

das würde mich auch interessieren? habe noch nie gesehen, dass es da ein extra Fundament gibt. Die kommt doch normal dann später auf den fertigen Bodenbelag einfach mit drauf, nach Estrich?
Da die Fußbodenheizung vor dem Estrich kommt und ich nicht in einem ganzen Raum im Vorfeld Estrich legen möchte habe ich das Fundament gemacht. So kann alles installiert werden, FBH gelegt werden und dann ist bereits alles bereit.
 
B

Bookstar

OK macht Sinn und soll auch so gemacht werden. Bei uns steht sie im Keller HWR, da ist natürlich keine FBH. Zementestrich hält auch locker das Gewicht und Vibrationen haben wir keine (Estrich ist ja auch entkoppelt).. Aber wäre wohl sicherer wenn man zusätzlich entkoppelt.
 
A

annab377

Da die Fußbodenheizung vor dem Estrich kommt und ich nicht in einem ganzen Raum im Vorfeld Estrich legen möchte habe ich das Fundament gemacht. So kann alles installiert werden, FBH gelegt werden und dann ist bereits alles bereit.
Ah okay, danke. Und worauf steht das Fundament? Auf XPS-Platten oder dient das nur zur Entkopplung?

Und das danaeben ist ein Abwasser für die Waschmaschine?
 
A

annab377

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-443903-1.JPG


"ungewollte Swimmingpool-Besitzer hassen diesen Trick" Da die KG-Decke dank Treppenhaus nicht geschlossen ist, läuft uns bei Regen ständig wieder Wasser in das Kellergeschoss. Und das wechselhafte teilweise nasse Wetter der letzten Tage kennt ihr ja. Und der Keller ist aus WU-Beton.

In Räumen mit Abfluss geht es ja, weil man es da rauskehren kann, doch in Räumen ohne eine ganz schön nervige Sache mit Kehrschaufel und so

Mal eine andere Frage: ich dachte immer, dass WU-Beton erst gar kein Wasser aufnimmt. Dem ist wohl nicht so, weil man kurz über den Boden an den Außenwänden deutlich feuchte dunklere Betonbereiche erkennt. Also da, wo das Wasser steht. Wie weit "wandert" das Wasser denn im WU-Beton?
 
B

Bookstar

Anhang anzeigen 52825

"ungewollte Swimmingpool-Besitzer hassen diesen Trick" Da die KG-Decke dank Treppenhaus nicht geschlossen ist, läuft uns bei Regen ständig wieder Wasser in das Kellergeschoss. Und das wechselhafte teilweise nasse Wetter der letzten Tage kennt ihr ja. Und der Keller ist aus WU-Beton.

In Räumen mit Abfluss geht es ja, weil man es da rauskehren kann, doch in Räumen ohne eine ganz schön nervige Sache mit Kehrschaufel und so

Mal eine andere Frage: ich dachte immer, dass WU-Beton erst gar kein Wasser aufnimmt. Dem ist wohl nicht so, weil man kurz über den Boden an den Außenwänden deutlich feuchte dunklere Betonbereiche erkennt. Also da, wo das Wasser steht. Wie weit "wandert" das Wasser denn im WU-Beton?
Max. 10cm
 
Zuletzt aktualisiert 09.08.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4626 Themen mit insgesamt 91125 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2015Zu welcher Jahreszeit am besten Estrich in den Keller bringen Beiträge: 10
27.07.2017Ohne Keller: wie Schläuche verlegen? Beiträge: 12
07.05.201812x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer - Seite 4Beiträge: 153
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? - Seite 2Beiträge: 11
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und FBH unter Estrich dämmen? - Seite 4Beiträge: 40
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage - Seite 2Beiträge: 21
27.08.2017Roststellen Beton - Decke zu Wand - Neubau Beiträge: 12
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauert Beiträge: 28
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - FBH, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
11.11.2020Fußbodenaufbau ohne Estrich für Massivholzdielen - Erfahrungen Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben