Statistik des Forums

Themen
29.988
Beiträge
345.532
Mitglieder
45.515
Neuestes Mitglied
Smoti87

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

3,80 Stern(e) 161 Votes
das ist ein Prozess - irgendwann sieht es alles gleich schön grau aus. Das ist wie Patina oder ein Kupferdach. Die Schönheit steckt in der Geduld und der Wartezeit, dass wertvolle Materialien eben mehr Zeit brauchen, um sich zu veredeln.
Bin da bei dir wenn es so passiert, aber ich kenne mehrere Häuser, ca zwischen 5 und 40 Jahre alt, die trotzdem wirklich hässlich und ungleichmäßig aussehen,.. woran liegt das? (ja es handelt sich um entsprechendes Holz, zumindest laut Aussage der Besitzer, die sich das auch anders vorgestellt haben).

Einheitliche Vergrauung hingegen finde ich äußerst schön,.. Aber das Risiko war für uns dann ein Grund es lieber nicht zu machen, da wir einige kennen, die es bereut haben.
 
aber ich kenne mehrere Häuser, ca zwischen 5 und 40 Jahre alt, die trotzdem wirklich hässlich und ungleichmäßig aussehen,.. woran liegt das?
Sind sie wirklich dadurch hässlich? Oder eher interessant, weil eben nicht alles so homogen gleich aussieht?
Mag vielleicht dadurch kommen, dass ein dort vorstehender Baum eine Fläche anders altern lässt als eine freie Fassade.
Erinnert mich etwas an Obst, was nicht genormt groß, lang, gekrümmt ist: das wird nicht verkauft, obwohl es gleich lecker ist.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Sind sie wirklich dadurch hässlich? Oder eher interessant, weil eben nicht alles so homogen gleich aussieht?
Auf der Ebene macht eine Diskussion keinen Sinn, denn am Ende ist alles subjektiv. Die mir bekannte Mehrheit inkl. der Besitzer finden es nicht schön, aber es tut mir leid, ich habe keine wissenschaftliche Arbeit darüber angelegt.... Und wenn, würdest du die wahrscheinlich anzweifeln oder einen (abwegigen) Obstvergleich ziehen. ;)

So ich überlasse dir dann mal das letzte Wort :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben