Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
tomtom79

tomtom79

Wieso hast du keine Altbau Wohnung gekauft? Die Heizkörper klauen einfach Stellfläche die teuer ist. Zudem ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.
 
Dr Hix

Dr Hix

Zb auch wegen Kosten.
Die hat man rechnerisch relativ schnell wieder drin, wenn man sich die Folgekosten über die Nutzungszeit bewusst macht. Von der Wohnfläche, die man fürs Aufstellen der Heizkörper verpulvert einmal ganz zu schweigen

Euer Gerede, ohne Fußbodenheizung muss ich gar nicht bauen, kann doch eh keiner glauben.
Musst du nicht glauben, ist ja sachlich erklärbar

Auch eine Gasheizung spart Energie, wenn man ihr nur niedrige Vorlauftemperaturen abverlangt und das Argument mit dem kostengünstigen Kamin zieht am Ende nur für Leute mit eigenem Wald (wobei auch hier noch Opportunitätskosten entstehen).
Die "Flexibilität" mag man gelten lassen, wenngleich ich mir kein sinnvolles Szenario denken kann, bei dem man darauf angewiesen wäre.

Für die warmen Extremitäten kann man sich ja notfalls noch einen elektrisch betriebenen Radiator hinstellen, ohne gleich die ganze Hütte zur zeitnahen Sanierung zu verdammen. Aber das gehört wohl eher in den Thread mit den Bausünden.
 
B

Bookstar

Das Argument Stellfläche ist lächerlich in Hinblick auf die aktuelle Modesünde riesige Glas und Fensterfassaden. Da fällt Stellfläche weg, nicht bei ein paar kleinen Heizkörpern.
 
seat88

seat88

Ich musste auch schon lachen vorhin, ist ja nun nicht so dass der Heizkörper die Hälfte des Raumes einnimmt und das Haus auf einmal doppelt so groß ist...
 
tomtom79

tomtom79

Das Argument Stellfläche ist lächerlich in Hinblick auf die aktuelle Modesünde riesige Glas und Fensterfassaden. Da fällt Stellfläche weg, nicht bei ein paar kleinen Heizkörpern.
Jetzt auch noch Fensterfläche als Modesünde zu bezeichnen, heje da kann man nur Kopfschütteln.

Weißt du was Fenster erzeugen? Licht das wirkt positiv auf das Gemüt, das solltest du auch Mal probieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
28.03.2020Fußbodenheizung + Heizkörper -> Zwei Thermostate in einem Raum Beiträge: 10
28.08.2017Altbausanierung - Gasheizung + Heizkörper oder Fußbodenheizung? Beiträge: 10
31.05.2022Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41
14.08.2015Fußbodenheizung oder Heizkörper? Beiträge: 12
20.10.2015Fußbodenheizung im EG und OG und Heizkörper im Keller? Beiträge: 15
30.11.2020"aufgeblasener" Heizkörper aus Edelstahl Beiträge: 17
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben