Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
seat88

seat88

brauchst du nicht ins Lächerliche zu ziehen...warum tut man denn sowas? Also freiwillig Hörer VL Temp und so
Mehr Flexibilität... Heizung an und aus wann ich will und wo ich will. Und wenn Heizung an, dann auch gleich warm...
Kostenersparnis, du wirst zwar sicherlich behaupten wollen Fußbodenheizung sei günstiger, aber ich mache einfach die Heizung aus, den Kamin an und heize so das komplette Haus....
 
B

Bookstar

brauchst du nicht ins Lächerliche zu ziehen...warum tut man denn sowas? Also freiwillig Hörer VL Temp und so
höhere VL Temp ist einer Pellet oder Gasheizung ziemlich schnurz Piep egal und wird nicht mehr Energiekosten als niedrigere VL Temp. Heizkörper sind wie schon geschrieben flexibler und geben mehr Möglichkeiten beim Bodenaufbau. Ebenso liegen Katzen sehr gerne darauf
 
Tina mit K

Tina mit K

brauchst du nicht ins Lächerliche zu ziehen...warum tut man denn sowas? Also freiwillig Hörer VL Temp und so
Deine Frage hörte sich aber mit den Satzzeichen ziemlich geschockt an und ich reagiere dann bei sowas einfach mit Humor. Bis auf den dicken Holzboden, haben die vorherigen Antworten von den Foris eigentlich schon genau die Gründe genannt. Aber es ist doch vor allem die Trägheit einer Fußbodenheizung die mich stört. Wenn mir kalt ist, weil ich zu viele Schneebälle abbekommen habe bei der Schlacht, dann möchte ich einfach meine Hände und den Hintern an die Heizung drücken, die nassen Schuhen drunter, die nassen Sachen darauf legen.
 
M

Müllerin

wenn ich durchgefroren bin, geh ich heiß duschen und koch mir ne heiße Brühe
Aber is doch Schnurz... ich freu mich auf mehr Bilder, ich mag das Häuschen irgendwie...
 
Y

ypg

brauchst du nicht ins Lächerliche zu ziehen...warum tut man denn sowas? Also freiwillig Hörer VL Temp und so
Zb auch wegen Kosten. Der eine Häuslebauer mag es in seinen 250000 eingepreist haben.
Dieser hier in seinen 200000 vlt nicht, und 5000 Aufpreis wäre zu viel des Guten.
Euer Gerede, ohne Fußbodenheizung muss ich gar nicht bauen, kann doch eh keiner glauben.
Und eine Wärmequelle ist immer gut.

Hab grad eine Altbauwohnung im TV gesehen.... und geträumt
Deine Frage hörte sich aber mit den Satzzeichen ziemlich geschockt an und ich reagiere dann bei sowas einfach mit Humor.
Bei fehlenden Satzzeichen reagiere ich allergisch... aber kann ja auch dem Schreibprogramm geschuldet sein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
22.08.2014Fußbodenheizung oder nicht? Beiträge: 20
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
12.11.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung Beiträge: 76
10.04.2022Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
20.03.2021Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper Beiträge: 22
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
10.11.2021Fußbodenheizung im Keller sinnvoll?? Beiträge: 60
14.05.2022Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später Beiträge: 14
14.08.2015Fußbodenheizung oder Heizkörper? Beiträge: 12
04.03.2018Einstellung der Fußbodenheizung - Wunschtemperatur erwünscht Beiträge: 63
29.08.2022Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch? Beiträge: 12
19.12.2022Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung Beiträge: 124
23.09.2022Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung? Beiträge: 60
12.03.2022Neubau Fußbodenheizung mit Wärmepumpe verliert Druck Beiträge: 12
08.05.2021Neubau - Fußbodenheizung ungleich heiß (Vaillant aurocompact) Beiträge: 12
09.10.2020Fußbodenheizung mit Stellantrieben und Funkempfängern aufrüsten Beiträge: 33
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
30.03.2019Fußbodenheizung vs. Raumhöhe, was soll man machen? Beiträge: 23
25.01.2019Fußbodenheizung geht in einem Raum nicht an Beiträge: 27
15.12.2021Kamin und Fußbodenheizung - Umluft oder Speicherung sinnvoller? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben