Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Andre77

und es geht weiter... heute kam die Decke, Freitag nächste Woche der Dachstuhl.
Der Montag danach werden die Giebel erstellt und die Innenwände im DG.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-355020-1.jpg
 
Y

ypg

Ich mag diese unruhige Holzfassade ja echt gerne, aber die schwarzen Panels finde ich auch sehr unglücklick vom Design (der Blick fällt direkt darauf, man achtet auf gar nichts anderes mehr) ....
Sieht mit den Panels und den Fenstern irgendwie aus wie ein Smickey
Ja, man sieht nur noch Smickey, ein Lachendes, und insofern kann man damit leben
 
Climbee

Climbee

Ja, man sieht nur noch Smickey, ein Lachendes, und insofern kann man damit leben
Für uns war da einfach der funktionelle Wert wichtiger. Dass es ein blickdichter Balkon werden sollte, stand schon immer fest, sonst könnte jeder von der Straße durch's ganz Haus schauen. Mit dem Balkon jetzt sieht man nur unsere Köpfe (Straße liegt etwas niedriger).

Und ganz ehrlich: von innen seh ich die Panels nicht und so oft steh ich nicht vor meinem Haus - ich bin meistens drinnen. Deswegen kann ich damit ganz gut leben
Ist wie mit einem Motorrad: ich find ja die BMW K1300R saugeil zu fahren - von der Optik her wäre da aber durchaus noch Potential in meinen Augen. Wenn ich die kriegen würde, würde ich sie trotzdem nehmen, denn wenn ich darauf sitze, seh ich sie ja nicht, sonder fahr sie nur. Und das tut sie echt geil Anschauen müssen sie die anderen - und das ist mir egal.
Beim Haus ist mir die Optik nicht ganz so egal, aber im Prinzip geht mir die Funktion vor. Für die ST war das einfach der effizienteste Platz.
 
I

Ippebson

Ich finde zwar auch, dass es das sonst so extrem schöne Haus absolut nicht schmückt, aber Du musst Dich auch nicht rechtfertigen dafür, finde ich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2022Nachträgliche Balkon-Befestigungs-Vorrichtung Beiträge: 17
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
28.02.2016Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? Beiträge: 11
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37
19.10.2015Balkon auf Garage auf Grenze Beiträge: 11
21.08.2019Balkon überdacht oder außenliegend Beiträge: 10
06.04.2022Mietminderung Balkon gerechtfertigt? Beiträge: 14
01.08.2023Balkon über Erker muss der Rahmen sein? Beiträge: 13
07.08.2016Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon Beiträge: 18
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben