Statistik des Forums

Themen
30.488
Beiträge
356.407
Mitglieder
45.797
Neuestes Mitglied
TitusPullo

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

3,80 Stern(e) 175 Votes
Ich möchte Euch mein aktuelles Selbstbau-Projekt nicht vorenthalten!

Ich baue derzeit gerade eine Pergola für die West-Terrasse in Eigenregie, 130x130 Lärche Leimbinder, Außenmaße sind 4m breit, 3,50m tief und 2,80m hoch. Dazwischen habe ich noch Lärchendielen als Jalousie eingenutet.

Gestern haben wir das Monster dann nach 4 Wochen Vorbereitung endlich aufgestellt.....jetzt müssen nur noch die Stützen weg dann kann der Blauregen kommen und sein Werk der Begrünung beginnen :)


IMG_20191014_184101-1612x907.jpg
IMG_20191013_175931-1612x907.jpg
IMG_20191014_184021-1612x907.jpg
IMG_20191014_183834-1612x907.jpg
IMG_20191014_183926-1612x907.jpg
IMG_20191014_183850-1612x907.jpg
IMG_20191014_183935-1612x907.jpg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Sehr schön das auch hier wieder viel selbst gemacht wird.

Das Gefühl einige Sachen selbst erledigt zu haben ist unbezahlbar :)

In unseren Neubaugebieten gehört es zum guten Ton 100k mehr aufzunehmen und direkt alles machen zu lassen - Zinsen sind niedrig ...
 
Naja, wer's halt kann - und damit meine ich nicht nur, daß man es handwerklich drauf hat.

Ich und mein Mann gehen in der Früh vor 6 Uhr aus dem Haus und kommen abends nach 18 Uhr heim - da bleibt nicht soooo viel Zeit, wie man gerne hätte. Oft ist das nicht, weil man nicht will, sondern weil's sich nicht ausgeht...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Natürlich muss das auch immer möglich sein. Ich bin handwerklich auch nicht sonderlich begabt und beruflich die Woche über viel unterwegs - dann müssen manche Projekte eben ein bisschen warten und dauern etwas länger.

Können ist das eine - wollen das andere - manche machen es sich da aus meiner Sicht etwas einfach weil alles gleich Perfekt sein soll aber zum Glück entscheidet das jeder für sich.

Ich finde es schön das Gesamtprojekt wachsen zu sehen und bin bereit dafür ein Teil der wenigen Freizeit aufzuwenden und bringe die Geduld auf das eben nicht alles direkt fertig ist. Deswegen gefallen mir auch die Bilder hier wo selbst verpflastert oder angebaut wird.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben