Statistik des Forums

Themen
29.359
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,10 Stern(e) 137 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Die Fliesen von Saime gabs beim Fliesenhändler vor Ort im Programm.
Lagen bei rund 34 brutto pro m2, wiegen 14 Kg pro Stück.
Hätte auch 100 cm genommen; die waren aber schnell doppelt so teuer.
Neu bei Saime ist das Maß 151 x 75,5 cm.
Qualität war laut Flisör sehr gut; schön gerade und ohne Schüsseln.
:)
Hier im Link sind noch ein paar Bilder vom Bau, mit dem Niveliersystem. Haben wir im Bad auch an der Wand. :
https://www.hausbau-forum.de/threads/aufpreis-fuer-verlegung-grossformatiger-fliesen.24950/page-6#post-224100

Farbe passt auch gut zu Holz; die Bilder hatte ich hier schon mal gezeigt, EG und OG:

Anhang anzeigen 37483Anhang anzeigen 37484
Was hat eine Faltwerktreppe ca. gekostet wenn ich fragen darf?

Was hat eine Faltwerktreppe ca. gekostet wenn ich fragen darf?
Das ist leider in Eiche geölt und in der Stärke sehr teuer. Brutto beim Tischler ca. 6,5 T. Wir haben 2017 für beide Treppen + Sitzbank ca. 14, 7 TEUR gezahlt. Geländer und Glas und aufwendige Malerfeinarbeiten kommen dazu...War ohne Aufmaß aber auch Arbeit für 2 Gesellen und 2 Lehrlinge eine Woche Arbeit.
Hier gibts noch Infos im Treppenfaden:

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das ist leider in Eiche geölt und in der Stärke sehr teuer. Brutto beim Tischler ca. 6,5 T. Wir haben 2017 für beide Treppen + Sitzbank ca. 14, 7 TEUR gezahlt. Geländer und Glas und aufwendige Malerfeinarbeiten kommen dazu...War ohne Aufmaß aber auch Arbeit für 2 Gesellen und 2 Lehrlinge eine Woche Arbeit.

Was ist mit der Silikonfuge an der untersten Stufe passiert?...

Wo bzw. bei wem genau kann man so ein Geländer inkl. Glas für diese Art von Treppe in Auftrag geben?

Unsere Treppe wird auch gerade und der Bauträger übernimmt die o.g. Leistungen nicht.. Danke für die Antwort!

Oben