Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
Tarnari

Tarnari

Besenstrich, mein Steckenpferd, wollen wir auch. Haben sogar Weber oder analog ausgeschrieben

Wollt ihr wirklich vertikal? Üblich ist bei Besenstrich horizontal.
Finde das kleinere Muster gut, mir wäre es aber zu schwach. Wie Du schreibst, der Unterschied ist aus etwas Entfernung nicht wahrnehmbar.

Hast Du ein Bild vom ganzen Haus? Lässt sich dann besser einordnen.

Viele Grüsse! mini
Wenn würden wir auf horizontal gehen. Wir haben es nur so gestellt, um den Schattenwurf des besenstriches zu „vereinheitlichen“.
Ganzes Haus siehe hier:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-419160-1.jpeg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-419160-2.jpeg
 
M

mini_g!

Bin für die stärkere Zahnung. Passt als Kontrast gut zum fehlenden Dachüberstand / den klären Formen. Bin aber glaube nicht objektiv .
Die Farbe wäre mir zu gelb, aber das ist Geschmackssache. Sehe da tatsächlich eher weiss ops:.

mini
 
Tarnari

Tarnari

Ehrlich gesagt ist unser Motto: Mut zur „Farbe“
Weiß wollten wir erst. Inzwischen finden wir es langweilig.
 
A

Asuni

Bin für die stärkere Zahnung. Passt als Kontrast gut zum fehlenden Dachüberstand / den klären Formen. Bin aber glaube nicht objektiv .
Die Farbe wäre mir zu gelb, aber das ist Geschmackssache. Sehe da tatsächlich eher weiss ops:.

mini
In Bezug auf die Zahnung stimme ich zu. Dieses stärkere Muster gefiele mir persönlich auch besser. Weiß als Farbe würde auch gut aussehen, wäre aber langweilig. Der eher gelbliche Farbton gibt dem Haus mMn den besonderen Touch und ist echt gut gewählt. Aber gut, mein Haus ist auch gelb, vielleicht bin ich deshalb vorbelastet
 
M

mini_g!

Ehrlich gesagt ist unser Motto: Mut zur „Farbe“
Weiß wollten wir erst. Inzwischen finden wir es langweilig.
In dem Fall - Go for it!
Was ich aus dem eigenen Faden mitgenommen habe: Wenn man über Feedback nachdenkt und die eigene Idee immer noch am besten findet, aufs Bauchgefühl hören.

mini!
 
Tolentino

Tolentino

Was zahlt ihr denn eigtl am Aufpreis für eine nicht weiße Farbe?
bei mir war das fast 5000 Euro, was weiß nochmal viel schöner hat werden lassen...
 
Climbee

Climbee

Mut zur Farbe wäre für mich jetzt rot, grün, blau oder irgendwas wirklich auffälliges, aber dieses beige-gelb? Also nicht, daß ich es häßlich finde, aber als "Mut zur Farbe" beschrieben hat es mir jetzt gerade ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Wir haben hier jemanden, der sein Haus milka-lila angestrichen hat, Balkon und Fenster auch, nur eine Nuance dunkler. Schaut echt sch... aus, aber DAS ist Mut zur Farbe!
Soll übrigens verkauft werden. Wenn es im Immoscout auftaucht, werde ich euch die Anzeigennummer liefern, weil DAS muß man gesehen haben!
 
G

Grillhendl

Auch ich wollte kurz mal unseren Neubau präsentieren. Es ist halt einfach aber noch Baustelle. Es wäre schön, wenn ich es endlich mal schaffen würde, die Fassade gar komplett zu streichen. Einen Garten wird es in den nächsten Jahren wohl eher erst mal nicht geben...haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-419209-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90166 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben