Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
T21150

T21150

Mal off-topic: Die Werbung nervt ungemein. Sicher ist sie notwendig aber mittlerweile kann ich teilweise die Threads nicht mehr lesen, weil das Banner einfach nicht weggehen will und ich es nicht wegklicken kann. Besonders nervend: die Firma in Magenta
Die Farbe ist doch genial.....(:mad . (Naja, ich würde mir keinen Raum so streichen... ).
Tipp: Browser Reload Button.
Zumindest der Safari meines Sauren-Apfel-Berechners eliminiert dann den Banner beim Versuch#2.
 
Jochen104

Jochen104

Ich habe mal eine kurze Frage, warum macht man das? Oberputz erst nach 2 Jahren? Hat das einen bestimmten bautechnischen Grund?
Ja, laut übereinstimmenden Aussagen meines Architekten, des GÜ und des Verputzers kann es insbesondere in den ersten beiden Jahren zu Trocknungs- und Setzungsrissen im Putz kommen. Im Unterputz stören diese mich optisch erst mal nicht und können gut ausgebessert werden, bevor der Edelputz aufgetragen wird. Reist der Putz, wenn der Edelputz bereits aufgetragen ist, ist der Aufwand für eine Ausbesserung höher, da der optische Faktor eine größere Rolle spielt.
Bei unserem GÜ werden alle Häuser so gemacht (was nicht immer heißt, dass es richtig ist). Die Argumentation oben hat mich aber überzeugt.
Für den Edelputz inkl. Gerüst habe ich bei Vertragsunterzeichnung auch eine Festpreisgrantie für mindestens 2 Jahre bekommen.
 
T

toxicmolotof

Und ab wann läuft die Gewährleistung (für das Haus/den Unterputz/den Oberputz) dann?

Das wird der interessanteste Aspekt an der ganzen Sache, da es sich um einen Vertrag handelt und die Abnahme wohl kaum bei Einzug (konkludentes Handeln) vollständig sein wird. Bei einem Rechtsstreit wird es zumindest wohl "interessant".
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben