Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,10 Stern(e) 127 Votes
wir haben solche schwarzen Metallgestelllampen über dem Esstisch, so dass wir die Birnen überhaupt nicht verdeckt haben und es blendet überhaupt nicht. Vielleicht sind eure Lampen einfach zu hell? Bei 60-70cm über dem Tisch sieht man sitzend überhaupt nicht mehr wer auf der anderen Seite des Tisches steht und ich denke man wird die Birnen immer noch sehen, der Lampenschirm ist doch riesig geöffnet. Beim Tischdecken oder Abwischen wird man auch noch mit dem Kopf dagegen stoßen.

LG
Sabine
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn die Lampe so hoch hängt, dass ich drunter her schauen kann, dann kann ich bei so einem großen Schirm auch reinschauen und werde von den Birnen geblendet.
 
Mir einer Leuchte mit langem Korpus (und unten breiter Öffnung) blendet nichts, auch wenn sie bei uns recht hoch hängt. Gibt es zudem mit langer Abhängung, 5 oder 6 m. Oben ist sie offen, was das Kabel schön inszeniert. Bei uns mit 21 W LED Lampe, dimmbar. Diffusor nachrüstbar.

Lightyears Caravaggio P4 (E 27) (hier leider oben nicht ganz mit drauf)

IMG_1789 (002).jpg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja der Ausblick von der oberen Grundstücksgrenze ist klasse und hat den Vorteil, dass wir keine Drohne benötigen um den Baufortschritt zu dokumentieren. Wieviel See wir vom Haus aus sehen, kann ich hoffentlich Ende nächster Woche sagen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben