Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
MadameP

MadameP

Auch mal wieder ein Update von uns. Die Dachdecker nähern sich einem Ende, Elektro Rohinstallation ist durch, Sanitär Roh ebenfalls kurz vor fertig. Nächste Woche kommen endlich, endlich die Fenster. Aufmaß war im Juni (!!)... Nächste Woche kommt auch der Kran weg und direkt nach den Fenstern sind die Putzer getaktet für außen und innen. Danach kann auch endlich das Gerüst verschwinden...
Parkett & Fliesenauswahl ist in der Finalisierung, Lampen muss ich mich langsam mal kümmern. Leider müssen noch ca. 170 m3 Aushub Z0* weg, das macht Freude... nicht.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-347168-1.jpg
 
opalau

opalau

Kurios wie unterschiedlich die Reihenfolge sein kann. Bei uns ist das Dach bereits eingedeckt und die Fenster auch schon drin. Aber erst jetzt ist der Elektriker zugange und in Kürze beginnt der Installateur. Gerüst kommt auch bei uns in Kürze weg wenn die Solarthermie auf dem Dach ist.
 
MadameP

MadameP

Kurios wie unterschiedlich die Reihenfolge sein kann. Bei uns ist das Dach bereits eingedeckt und die Fenster auch schon drin. Aber erst jetzt ist der Elektriker zugange und in Kürze beginnt der Installateur.
Das war bei uns eigentlich auch so geplant. Weil sich die Fenster aber so mega verzögert haben, haben wir entschieden schon mit den Rohinstallationen zu beginnen, damit wir nicht ohne Ende Zeit verlieren.
 
G

guckuck2

Das war gerade auch mein Gedanke - da wird Termindruck im Spiel sein.
Normalerweise kommt die Rohinstallation erst in den geschlossenen Rohbau. Die Gefahr von Diebstahl ist einfach zu groß (und nicht versicherbar).
 
V

vx220

Wenn wir nicht in so einem kleinen Dorf bauen würden, hätten wir die Installation auch verschieben müssen. Der Vorteil ist, das der grobe Dreck nicht an die schönen Fenster kommt.
 
MadameP

MadameP

Das war gerade auch mein Gedanke - da wird Termindruck im Spiel sein.
Normalerweise kommt die Rohinstallation erst in den geschlossenen Rohbau. Die Gefahr von Diebstahl ist einfach zu groß (und nicht versicherbar).
Richtig. Unser GÜ hat entschieden, das Risiko einzugehen ("mach ich seit 20 Jahren" usw. usf.) - wir leben hier aber auch ein bisschen auf der Insel der Glückseligen. Hier kannste auch nachts die Fenster am Auto offen lassen, ohne das was passiert... also bislang ist alles noch da, ich hoffe auch noch bis nächste Woche.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben