Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,10 Stern(e) 127 Votes
Ich hasse Kinderlärm, aber ich ertrage es. Dafür erwarte ich, dass meine Nachbarn meinen überaus lauten Sportwagen ertragen (der auch in der Früh gestartet wird) und ebenso meine Musik wenn ich in der Garage werkel.

Man muss tolerant sein. Bringt nichts wenn sich jeder einschränkt bis zum geht nicht mehr.

Bisschen Rücksicht ist aber oft nicht verkehrt. Nur was deine Nachbarn da im Kopf haben, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Die sind halt totenstille gewohnt, weil zuvor dort niemand wohnte. Gewisse „Emissionen“ sind aber normal, wenn man Nachbarn hat
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
...dass meine Nachbarn meinen überaus lauten Sportwagen ertragen (der auch in der Früh gestartet wird) ...
Darf ich fragen was du fährst? :)

BTW: Wenn mich meine Nachbarn so anfahren würden, würden die mich aber mal kennenlernen... Solange man die gesetzlichen Regelzeiten (ab 22 Uhr...) einhält, können die doch garnichts...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Nein, sie können einem nix, aber eine gute - naja zumindest ertragbare - Nachbarschaft ist mir lieber als Krieg.

Wie gesagt: wir werden das das nächste mal höflich, aber bestimmt klar stellen, daß wir uns eine Unterhaltung, auch wenn sie bei Besuch mal lauter sein sollte, nicht verbieten lassen werden und uns auch nicht gezwungen sehen werden dann alles dicht zu machen. Schon gar nicht, wenn die Nachbarn selber erstmal die Fenster schließen könnten. Sicher werden wir auch in Zukunft Rücksicht auf die Kinder nehmen damit die schlafen können (unter der Woche gehen wir um diese Zeit selber ins Bett). Und ich werde ebenso höflich darauf hin weisen, daß man, auch wenn man JEDES WORT (!!) versteht, einfach weghören kann bzw. weggucken kann. Wie schauen auch nicht rüber (uns interessiert's halt auch nicht) und wenn die rüber schauen wollen, dürfen sie es - viel spannendes gibt es nicht zu sehen.
Einen Streit möchte ich aber nicht unbedingt vom Zaun brechen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Was hortest du alles?
Mein Mann leidet unter aktuer Verhungerungsangst, wenn wir unter 5kg Nudeln haben *g*

Nein, das sind zum Großteil Sachen, die lange halten (Mehle, Nudeln, Konserven, Hülsenfrüchte etc.) und Dinge, die wir nicht ständig brauchen (z.B. das Grillequipement meines Mannes, die Fritteuse, Dekanter etc.).
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben