Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Gäste online
433
Besucher gesamt
435

Statistik des Forums

Themen
29.858
Beiträge
387.302
Mitglieder
47.408

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Was? Das ist ja eine Frechheit... Wollen euch vorschreiben wann ihr die Fenster bzw Rollos schließen sollt? Klar kann jeder rein schauen, aber die können ja auch weggucken oder? Und wegen dem Lärm.... Pff, wahrlich würde ich meine Kinder absichtlich laut spielen lassen, gegen Kinderlärm ist Nachbar nämlich machtlos :)
Sehen wir genauso - und die Kinder waren gestern echt nicht laut. Und sind nur selten da, weil sind ja nicht unsere, sondern die von meinem Bruder.

Ich glaub, es waren auch eher wir, die Erwachsenen, die wir uns unterhalten haben und auch mal gelacht haben, die als störend empfunden wurden. Aber mei... ich lebe.
 
Ich hasse Kinderlärm, aber ich ertrage es. Dafür erwarte ich, dass meine Nachbarn meinen überaus lauten Sportwagen ertragen (der auch in der Früh gestartet wird) und ebenso meine Musik wenn ich in der Garage werkel.

Man muss tolerant sein. Bringt nichts wenn sich jeder einschränkt bis zum geht nicht mehr.

Bisschen Rücksicht ist aber oft nicht verkehrt. Nur was deine Nachbarn da im Kopf haben, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
...dass meine Nachbarn meinen überaus lauten Sportwagen ertragen (der auch in der Früh gestartet wird) ...
Darf ich fragen was du fährst? :)

BTW: Wenn mich meine Nachbarn so anfahren würden, würden die mich aber mal kennenlernen... Solange man die gesetzlichen Regelzeiten (ab 22 Uhr...) einhält, können die doch garnichts...
 
Nein, sie können einem nichts, aber eine gute - naja zumindest ertragbare - Nachbarschaft ist mir lieber als Krieg.

Wie gesagt: wir werden das das nächste mal höflich, aber bestimmt klar stellen, daß wir uns eine Unterhaltung, auch wenn sie bei Besuch mal lauter sein sollte, nicht verbieten lassen werden und uns auch nicht gezwungen sehen werden dann alles dicht zu machen. Schon gar nicht, wenn die Nachbarn selber erst mal die Fenster schließen könnten. Sicher werden wir auch in Zukunft Rücksicht auf die Kinder nehmen damit die schlafen können (unter der Woche gehen wir um diese Zeit selber ins Bett). Und ich werde ebenso höflich darauf hin weisen, daß man, auch wenn man JEDES WORT (!!) versteht, einfach weghören kann bzw. weggucken kann. Wie schauen auch nicht rüber (uns interessiert's halt auch nicht) und wenn die rüber schauen wollen, dürfen sie es - viel spannendes gibt es nicht zu sehen.
Einen Streit möchte ich aber nicht unbedingt vom Zaun brechen.
 

Ähnliche Themen
24.12.2019Höhe Zaun zum Nachbarn und Fenster in der GrenzbebauungBeiträge: 59
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für RandlageBeiträge: 34
12.06.2012LED BeleuchtungBeiträge: 13
12.09.2016Wie viel Watt haben eure Spots?Beiträge: 18
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglichBeiträge: 19

Oben