Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 233 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Foto mit Ablauf folgt, der ist nicht soo versteckt. Ist erst mal ein einfacherer dran, da der Steinberg Flaschensiphon in schwarz Lieferzeit hat. Auf dem Foto ist noch keiner dran. gut gesehen.

Dadurch, dass der Raum über der Küche offen ist, sieht es in der Realität nicht gedrungen aus. Der gesamte Raum mit knapp 8m Höhe über 2 Etagen und Fenstern in jede Himmelsrichtung passt irgendwie nicht auf Fotos, schon gar nicht auf Handyfotos.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Da hat sich wohl jemand verrechnet, die Zahlen sind doch alle Unfug. Spielt aber für den Wisch auch keine Rolle.
Du kannst ja, wenn du in einem Jahr noch dran denkst mal schauen was du wirklich verbraucht hast.
Bei welchen Wert genau soll sich der Energieberater verrechnet haben?

Ich kenne alle U-Werte der jeweiligen Bauteile, somit stimmt der Ht schon. Auch der Primärenergiekennwert stimmt. Ich weiß ja was ich an Technik installiert habe.

Ob der Energiebedarf eintrifft, kann ich nicht beurteilen. Werde ich dann sehen. Die PV-Anlage wird einiges wegpuffern, wie auch die KWL mit Erdwärmetauscher (wenn mal konsequent passiv lüftet)
 
Darf ich fragen wo ihr das Holz her habt? Wir wollen das sehr ähnlich und schauen uns entsprechend grade um
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es einen offenbar nebenberuflichen Altholzhändler bei Aachen (in Belgien), der Kris Wood heißt. Dieses Stück nahmen wir versuchsweise auf einem unserer „Streifzüge“ mit. Es ist Eichenholz. Ich habe es geschliffen und mit einer Messingbürste behandelt um die Struktur deutlicher herauskommen zu lassen und anschließend lasiert, dann zugeschnitten und eingepasst.
 
Oben