Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 273 Votes
M

Mottenhausen

Nachbarn beim nächsten mal mit einladen? Es muss ja keine Freundschaft werden, aber wenn sie selbst mal bei euch mit im Garten saßen, getrunken und gelacht haben, können sie sich künftig nicht mehr darüber aufregen.
 
seat88

seat88

Also das würde ich auch ungern machen wenn ich ehrlich bin. Du hast eine Familienfeier und lädst dazu noch die Nachbarn ein die du nicht mal sonderlich leiden kannst, na ich weiß nicht...
Prinzipiell hast du recht, aber umsetzbar ist es nur schwer...
 
M

Mottenhausen

Die sollen ja nicht nachmittags zu Kaffee und Kuchen mit am Tisch sitzen, sondern abends mit dazu kommen. Ein paar Gläser Wein überwinden viele Grenzen. Ein langfristiger Streit wird viel ungemütlicher. Die alt-eingessenen können nicht anders, sie werden merken, dass sie jede Streitigkeit verlieren, das macht sie noch wütender, schlimmstenfalls eskaliert das unnötig.
 
B

Bookstar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das überhaupt nichts bringt. Damit änderst su deren Einstellung kein bisschen garantiert.

Aber viel kaputt ist auch nicht bei einem Versuch...
 
Climbee

Climbee

Sie waren zum Richtfest eingeladen und bei der großen Einweihungsfeier (die ist aber erst dann, wenn auch die Außenanlagen fertig sind - also voraussichtlich erst nächstes Jahr) lade ich alle Nachbarn ein.

Kommunikation findet schon statt - nur bisher haben wir halt immer Rücksicht genommen, wenn da eine Anforderung kam nur langsam finden wir, geht es einfach zu weit und wir werden uns entsprechend wehren. Wie gesagt: ich will mich einfach bei offenem Fenster und auf der Terrasse (und die ist halt nun mal auf die Seite zum Nachbarn raus) unterhalten können und nicht nur flüstern dürfen. Ansonsten kann man durchaus gegenseitig etwas Rücksicht nehmen, aber alles hat halt seine Grenzen.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben