Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 279 Votes
Climbee

Climbee

Was ist nicht bündig zur Fliese???
Die Fliesen sind 120cm breit, genauso wie die Dusche - auf beiden Seiten fehlen noch, wie erwähnt, die LED-Streifen in den Ecken als Duschbeleuchtung, genauso wie in der Nische.

Die Handbrause finde ich auch etwas zu sehr am Rand - aber nur rein optisch. Beim Duschen ist es eher sehr praktisch, weil nie im Weg. Aber optisch hab ich das auch erst mal moniert. Der Installateur hat es aber mit Bedacht gemacht und im Nachhinein muß ich ihm recht geben.

Der Hocker wurde von uns genau so gewünscht. Nicht zu groß, damit man keinen Platz verliert, aber groß genug um darauf sitzen zu können. Und wir wollten keine harte Ecke in dem Bereich, wo man beim Duschen steht und sich anhauen könnte, daher die Schräge. Und er ist auch genau so, wie er ist, sehr praktisch. Einziger Kritikpunkt im Nachhinein von mir: die Rainshower-Dusche ist mittig in der Dusche - mit dem Hocker hätte ich sie jetzt eher mittig zwischen Hocker und rechte Wand ausgerichtet. Aber wie der Hocker kommt, war beim Rohbau einfach noch nicht final geklärt und beim Duschen ist es kein Manko, daß die Dusche optisch etwas zu weit links ist.
Das Fach: wie hättest du Duschgel etc. untergebracht? Ich würde jetzt das Fach sogar noch etwas größer machen...

Uns gefällt das Anthrazit. Wir hätten gerne Schiefer gehabt - aber das als Naturstein war uns zu pflegeintensiv. Die Fliesen sind jetzt nicht ganz einfarbig sondern, wie der Naturstein eben auch, etwas unruhig. Wie gesagt, uns gefällt es. Der Elektroheizkörper, der noch kommt, wird auch anthrazit.

Das die Fliesen um die Wanne jetzt dunkel sind und nicht weiß, ist eigentlich prima. Denn durch das DFF fällt da so sehr die Sonne rein - bei weißen Fliesen wäre es wohl sehr gleißend hell.
 
T

Tamstar

Oben der Abschluss ist nicht bündig, die (Trockenbau?)Wand hat oben keine ganze Fliesenhöhe mehr, sieht man auf dem Bild vom Waschbecken aus in Beitrag #6521 auch noch mal gut. Da ist die Wand bündig mit dem Spiegel, aber nicht mit den Fliesen der Dusche. Ist die Lampe auf einer Höhe mit den Fliesen? Oder war die Spiegelhöhe begrenzt?

Das mit dem schrägen Hocker kann ich schon nachvollziehen, ich hätte ihn für meinen breiten Hintern trotzdem größer gemacht

Und Das Fach... ich weiß nicht. Sähe es besser aus auf ganzer Höhe in Hockerbreite? Oder in der Wand links vielleicht? Oder abgesetzt in der Farbe? Ich kanns nicht genau sagen...

Es geht am Ende ja nur darum, was euch gefällt, und ich sag ja, das Haus ist großartig. Für mich hätte ich eben das Bad anders geplant. Und die Couch
 
T

tumaa

Unser einzigstes Waschbecken war anfangs auch das im Gästebad - und das nur, weil das mein Mann installiert hat (uns hat das IKEA-Becken einfach am besten gefallen - auch vom Preis-Leistungsverhältnis). Sonst wäre uns der Wasserhahn draußen vor der Tür geblieben...

Das da war unsere Rettung:
Anhang anzeigen 37164





Sehr hübsch! Was für eine Fassadenfarbe ist geplant?

Ah:

...auch wenn ich mir unter dieser Beschreibung nicht wirklich was vorstellen kann und wenn, dann eher was sehr Schräges *ggg*, aber ich denke, das wird schon passen. Jetzt klingst's nach Kaffee melange mit Sanddornsaft



STREBER!!!!


Außerdem wollte ich noch was zur Speis-ja-oder-doch-nicht-Debatte in den Raum werfen.
Wir haben ja eine Speis - für mich keine Diskussion.

Wer sich erinnert: getarnt hinter einer Küchenfronttüre geht es bei mir direkt von der Küche in die Speis:
Anhang anzeigen 37166

Und ganz ehrlich, all das Zeug, was ich da unter gebracht habe, möchte ich nicht in irgendwelche Schübe und Schränke räumen.
Anhang anzeigen 37169

Und der TK-Schrank auch praktisch in Griffnähe (und erspart mir ein TK-Fach im Kühlschrank, was den wieder größer macht)

Außerdem war gestern unser Lichtmensch wieder da. Jetzt haben wir auch unsere Außenleuchten auf dem Balkon:
Anhang anzeigen 37170Anhang anzeigen 37171

Die kleinen, dunklen Kästchen rechts und links neben dem großen Fenster. Das sind up-an-downs und der Winkel läßt sich individuell einstellen. Würden wir auch machen - wenn mal Strom darauf ist *grmpf*
Heute kommt unser Elektriker wieder, der soll jetzt einfach überall Strom anmachen. Wenn er Sicherheitsbedenken hat, dann bitte alle Kabel halt mit Lüsterklemmen schützen.
Die Brüstung bleibt nicht so - da kommen vorne darauf noch die Solarpanels und drumherum unsere Fassadenverkleidung. Innen finde ich die Brüstung jetzt auch nicht sooo den Brüller, mal sehen, was mir da noch einfällt.
An der offenen Seite wird der Balkon noch bis zum Grundstückrand verlängert und geht links ums Eck in die Terrasse über. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik. Solange wir hinter dem Haus noch Baustelle haben und dort noch gemauert werden muß, bleibt der Balkon erst mal so. Wir müssen ja da noch mit Baugerät hinter fahren und da macht es keinen Sinn, jetzt weiter zu bauen. Der ist in erster Linie jetzt erst mal hin gekommen, damit wir eben die Solarpanels installieren können.

Und im Hauptbad haben wir jetzt auch unser Hauptlicht!!!!
Anhang anzeigen 37173
Und wie man sieht: es geht sogar! Hipphipphurrrraaaaaa!
War eine gute Wahl, das Licht nach oben leuchtet den Dachspitz wirklich schön aus und macht ein tolles Licht.

Diese Woche soll dann auch endlich der Elektroheizkörper für's Bad kommen und da dran sind dann auch unsere Handtuchhalter für die Duschhandtücher; dann können wir die auch endlich mal aufhängen und müssen sie nicht mehr auf der Duschtrennwand und Badewannenrand drapieren

Und hier noch ein Bild meiner beiden mit umgezogenen Miezen in ihrem momentanen Hauptaufenthaltsort, unserem Schlafzimmer:
Anhang anzeigen 37172
Immerhin mal nicht UNTERM Bett! Aber gestern war's ja auch ziemlich ruhig im Haus, nur der Lampenmensch war am Vormittag da. Das war für die beiden dann eher entspannend.
Die SPK wurde super eingeplant .........und der Rest wurde mit viel Liebe durchgeführt !!
 
Climbee

Climbee

Oben der Abschluss ist nicht bündig,
Tja, als der Trockenbau war, haben wir noch nicht gewußt, welche Fliesen wir nehmen - da wurde für die Duschwand 220cm angesetzt.
Dann haben wir uns für die Wandfliesen entschieden und die sind halt nun mal 40cm hoch. Daher die letzte nur noch halb. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, unten eine halbe Fliese zu nehmen, aber das hätte sich dann durch das ganze Bad gezogen und nicht nur an der Duschwand. Somit ist das die bessere Lösung. Und ganz ehrlich, das fällt mir nun gar nicht als störend auf.

Die SPK wurde super eingeplant .........und der Rest wurde mit viel Liebe durchgeführt !!
Danke
 
Y

Yosan

...auch wenn ich mir unter dieser Beschreibung nicht wirklich was vorstellen kann und wenn, dann eher was sehr Schräges *ggg*, aber ich denke, das wird schon passen. Jetzt klingst's nach Kaffee melange mit Sanddornsaft
naja primär ist es orange würde ich sagen aber geht eben etwas ins braun-beige und ist eher blass, also kein total knalliges orange
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Bauplanung gibt es 4438 Themen mit insgesamt 85865 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik)Beiträge: 12
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt FliesenBeiträge: 15
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen?Beiträge: 16
07.01.2018Kostenkakulation für unser Bad - 6000K für Equipment realistisch?Beiträge: 15
23.01.2016Innen liegendes Bad richtig lüftenBeiträge: 12
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernenBeiträge: 16
15.05.2017Alter Holzboden für Bad belassen ohne zus. Aufbau?Beiträge: 14
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und FlurBeiträge: 19
02.08.2016Welche Duschwand/boden soll ich nehmen?Beiträge: 15
04.11.2013Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte FliesenBeiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben