Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
L

Lumpi_LE

Achso, du hast ne PV, das erklärt den "unsinnigen" Endenergiebedarf.
Ht mit 36,5er halte ich trotzdem für abenteuerlich, selbst wenns ein T7 wäre.
Wärmebrücke vergessen? Fenster vergessen? ... ist aber auch egal.
 
hampshire

hampshire

Der Spiegel wird rahmenlos und sehr schlicht. Der Raum ist mit 1,24 x 1,44 sehr klein. Der Spiegel soll optisch nur etwas vergrößern. Die Deckenbeleuchtung wird eine hinterbeleuchtete Spanndecke mit einem Bild - das öffnet den Raum auf witzige Weise nach oben. Bilder folgen, wenn alles fertig ist.
 
Z

Zaba12

Achso, du hast ne PV, das erklärt den "unsinnigen" Endenergiebedarf.
Ht mit 36,5er halte ich trotzdem für abenteuerlich, selbst wenns ein T7 wäre.
Wärmebrücke vergessen? Fenster vergessen? ... ist aber auch egal.
Da wurde nichts vergessen. Kennst halt auch nur Deins. Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die U-Werte der Bauteile sind...

Das Aussenhülle ist ja gerade mal KfW55 und noch weit von einem 40er Haus entfernt. Sogar mit einem 42,5 Ziegel wäre KfW40 ohne weiter Baumaßnahmen nicht zu schaffen. 96D78D49-B276-47E5-8053-903DA2E2ACB3.jpeg

C93F9F90-2F81-42D0-AA18-DDACFFE13AAB.jpeg
 
L

Lumpi_LE

Ok, ungewöhnlich erscheint es mir dennoch. Die meisten 36,5er Ziegelhäuser pendeln sich irgendwo bei 0,3x ein.
Bei mir z.B. sind alle U-Werte ein kleinwenig besser als deine (Wand 0,2, Dach 0,13, Boden 0,2 usw...), trotzdem liegt mein Ht irgendwo bei 0,30.
 
Z

Zaba12

Ok, ungewöhnlich erscheint es mir dennoch. Die meisten 36,5er Ziegelhäuser pendeln sich irgendwo bei 0,3x ein.
Bei mir z.B. sind alle U-Werte ein kleinwenig besser als deine (Wand 0,2, Dach 0,13, Boden 0,2 usw...), trotzdem liegt mein Ht irgendwo bei 0,30.
Vielleicht hat dein Energieberater vergessen was einzutragen oder hat was falsch berechnet. Spaß bei Seite, wenn dein höchster U-Wert schon niedriger ist als der Referenzwert wie kannst Du dann so weit drüber liegen? Das geht ja schon rein rechnerisch nicht. Der Durchschnitt aller U-Werte (aller Flächen) ist ja dein Ht Wert.

Hast Du irgendwo hohe Ausreißer mit viel Fläche?

Würde mich jetzt doch interessieren!
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben