Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 293 Votes
Tarnari

Tarnari

Meinst du die Säulen? Ja, das wäre deutlich schlanker gegangen aber wollten wir so, wobei die noch nicht fertig sind. Es kommt noch ne Außenküche unter die Überdachung und auch die Mauer bleibt nicht final so, sondern wird optisch noch verändert. In die Ecke kommt dann ein Lounge-/Essbereich. Insgesamt sinds ca. 4x6m die überdacht sind. Daneben ist noch ein größerer nicht überdachter Bereich. Vielleicht mach ich nachher mal ein Bild "von außen"
Klasse, kannst du ein paar Details zur geplanten Außenküche erzählen? Wie ihr die umsetzt?
 
Y

Yosan

Klasse, kannst du ein paar Details zur geplanten Außenküche erzählen? Wie ihr die umsetzt?
ehrlichgesagt nicht so recht...das ist eher das Ding meines Mannes. Er will sie primär aus Ytongsteinen mauern und verputzen aber viel mehr kann ich nicht zum Aufbau sagen. Solangs nicht zu teuer wird, lass ich ihn da machen. Bisher hat die Überdachung und Mauer so irgendwas um die 3000-3500€ gekostet
 
Y

Yosan

Genau, drüber ist Plexiglas, was nun außer von oben aber quasi nicht mehr zu sehen ist, weil es von unten von den Schilfrohrmatten verdeckt wird und Umlaufend noch ne Ziegelreihe ist, die den Blick darauf und auf die Entwässerung versperrt.
muss mich selbst korrigieren....ist kein Plexiglas, sondern Polycarbonatplatten
 
Nummer12

Nummer12

ehrlichgesagt nicht so recht...das ist eher das Ding meines Mannes. Er will sie primär aus Ytongsteinen mauern und verputzen aber viel mehr kann ich nicht zum Aufbau sagen. Solangs nicht zu teuer wird, lass ich ihn da machen.[...]
Das plane ich auch noch - für meine Frau läuft das Projekt allerdings unter "Stellfläche neben dem Grill" und nicht Außenküche...
 
Tarnari

Tarnari

Ich hab schon so geile Außenküchen gesehen. Hammer!
Wir sind auch tatsächlich Dauergriller, auch im Winter. Unser letztes Weihnachtsessen habe ich auf dem Grill gemacht.
Eine Grillküche auf der Terrasse war schon immer unser Traum.
Aber allein ein Grill, den wir uns da vorstellen, kostet knapp 2000€.
Somit wird das auch im neuen Haus leider noch warten müssen.
 
Nummer12

Nummer12

Nutzen den Grill auch viel und haben Spaß dran. Die professionell angebotenen Außenküchen sind nach meiner Recherche ja zumeist im oberen Preissegment angesiedelt - da dürfte sich selber bauen lohnen (google mal Außenküche IKEA Hack und schau Dir den Morawetz-link an). Ich habe einen recht einfachen Broilking Baron mit 4 Brennern, der zieht mit um. Dann habe ich noch eine große Ikea-Kücheninsel übrig, die ich nicht verkauft kriege - das ist ist erst mal der Grundstock. Das werde ich irgendwie in eine Art Außenküche verwandeln, auch wenn das zeitlich dieses Jahr knapp wird. Erstmal muss die Bude fertig werden.
 
Tarnari

Tarnari

Wir haben derzeit auch einen broilking. Hat auch gute Dienste geleistet, aber wie das so ist, steigert mit steigendem Spaß der Anspruch. Am liebsten wär mir einer mit zwei Kammern, Sizzle Zone und voll Edelstahl.
 
Climbee

Climbee

Puhhh, Grill - ein Thema! Nachdem das hier echt off-topic wäre, ich da aber einige Fragen habe, mach ich mal einen neuen Thread auf...
 
Zuletzt aktualisiert 09.08.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4626 Themen mit insgesamt 91125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben