Statistik des Forums

Themen
29.072
Beiträge
327.542
Mitglieder
44.870
Neuestes Mitglied
Adrenalyn86

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,10 Stern(e) 133 Votes
Auf technische / handwerkliche Fehler hinzuweisen finde ich auch sehr wichtig, da man das ggf. noch korrigieren kann oder nachfolgene Bauherren dann wissen, worauf man zu achten hat.
Aber auch das sollte im richtigen Ton erfolgen.
Also z.B. "Die Stromkabel wurden falsch verlegt. Eigentlich dürften die sich nicht kreuzen". und nicht "Welcher Trottel hat das denn gemacht?" Das hilft dann einfach nicht weiter.
 
Diese rosa Püschelwelt gibt es halt nicht, höflich zu sein ist ein muss aber Kritik muss man wegstecken. In dem Fall trifft es auch einen, der selber eine ziemlich große Klappe hat und glaube ich deshalb auch gut Kritik abkann ;).

Bin auch sicher, dass es immer Gründe gibt. Sei es in dem Fall einfach Budget oder Grundriss gibt nichts besseres her usw.
 
Diese rosa Püschelwelt gibt es halt nicht, höflich zu sein ist ein muss aber Kritik muss man wegstecken. In dem Fall trifft es auch einen, der selber eine ziemlich große Klappe hat und glaube ich deshalb auch gut Kritik abkann ;).
Kritik muss man nicht wegstecken, wenn sie auf die Person zielt. Dazu kennen wir uns hier nicht guut genug um uns das gegenseitig anzumaßen.

Ich halte es mit Eugen Roth:

Warnung
Ein Mensch, verführt von blindem Zorn Bläst in das nächste beste Horn.
Nun merkt er, nach dem ersten Rasen, Daß er ins falsche Horn geblasen.
Zu spät! Der unerwünschte Ton
Ist laut in alle Welt entflohn.
Wenn schon Moral, dann wär es diese: Daß man am besten gar nicht bliese!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Was mir hier und im Terrasenvorzeigbilderthema fehlt ist Höflichkeit. Diese Themen sind ausdrücklich keine Bewertungsaufforderungen, sondern hier zeigen Leute mit gewissem Stolz, was sie sich erarbeitet, geschaffen, zusammengespart haben. Ich bin so erzogen, dass ich ein Foto, was ich schön finde like, oder einen well done Kommentar verfasse. Wenn ich etwas nicht leiden mag schweige ich. Diese Was das denn für ne igitt Reihenhaus 80 er Treppe Kommentare, muss das sein? Wem sollen die nützen? Was sollen die bewirken? Ist das die abgestumpfte Ablästergeneration, die sich gegenseitig mit Handyfotos mobbt? Ja, auch ich mag gewiss nicht alles leiden, was da an Bildern kommt. Aber, ich wohn da ja auch nicht drin. Mir muss es gar nicht gefallen. Karsten

Word!!!!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben