Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,10 Stern(e) 128 Votes
Was mir hier und im Terrasenvorzeigbilderthema fehlt ist Höflichkeit. Diese Themen sind ausdrücklich keine Bewertungsaufforderungen, sondern hier zeigen Leute mit gewissem Stolz, was sie sich erarbeitet, geschaffen, zusammengespart haben. Ich bin so erzogen, dass ich ein Foto, was ich schön finde like, oder einen well done Kommentar verfasse. Wenn ich etwas nicht leiden mag schweige ich. Diese Was das denn für ne igitt Reihenhaus 80 er Treppe Kommentare, muss das sein? Wem sollen die nützen? Was sollen die bewirken? Ist das die abgestumpfte Ablästergeneration, die sich gegenseitig mit Handyfotos mobbt? Ja, auch ich mag gewiss nicht alles leiden, was da an Bildern kommt. Aber, ich wohn da ja auch nicht drin. Mir muss es gar nicht gefallen. Karsten
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Was mir hier und im Terrasenvorzeigbilderthema fehlt ist Höflichkeit. Diese Themen sind ausdrücklich keine Bewertungsaufforderungen, sondern hier zeigen Leute mit gewissem Stolz, was sie sich erarbeitet, geschaffen, zusammengespart haben.
Hier gebe ich dir Recht die Treppen sind Geschmackssache aber bei vielen anderen Beiträgen inklusive dem Terrassenbelag sind es technische Fehler bitte unterscheiden und nicht immer gleich jemand abstempeln.
 
Danke @Nordlys !
Man muss vielleicht nicht komplett schweigen, aber ein höflicher Umgang und der Respekt gegenüber dem Geschmack von anderen sollte drin sein.
Es reichen auch Kommentare wie "Ich finde helleres Holz schöner" oder "Betontreppen gefallen mir besser".
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich finde Kommentare wichtig. Man kann so erfahren, warum sich jemand explizit für die vermeintlich unmoderne, ungewöhnliche, gar unpraktische Variante entschieden hat. Vielleicht gibts ja Aspekte, die man selbst noch nicht bedacht hat. Das hat Mehrwert imho.
Der Ton macht aber die Musik.

Reine Bauchpinselei ist unnütz. Wer nur Oh und Ah hören will, soll zu Insta gehen, wie schon jemand schrieb :) Liesels Dia Club soll das hier doch auch nicht werden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben