Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Gäste online
299
Besucher gesamt
308

Statistik des Forums

Themen
29.506
Beiträge
379.437
Mitglieder
47.164

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Ich finde Kommentare wichtig. Man kann so erfahren, warum sich jemand explizit für die vermeintlich unmoderne, ungewöhnliche, gar unpraktische Variante entschieden hat. Vielleicht gibts ja Aspekte, die man selbst noch nicht bedacht hat. Das hat Mehrwert imho.
Der Ton macht aber die Musik.

Reine Bauchpinselei ist unnütz. Wer nur Oh und Ah hören will, soll zu Insta gehen, wie schon jemand schrieb :) Liesels Dia Club soll das hier doch auch nicht werden.
 
Auf technische / handwerkliche Fehler hinzuweisen finde ich auch sehr wichtig, da man das ggf. noch korrigieren kann oder nachfolgene Bauherren dann wissen, worauf man zu achten hat.
Aber auch das sollte im richtigen Ton erfolgen.
Also z.B. "Die Stromkabel wurden falsch verlegt. Eigentlich dürften die sich nicht kreuzen". und nicht "Welcher Trottel hat das denn gemacht?" Das hilft dann einfach nicht weiter.
 
Diese rosa Püschelwelt gibt es halt nicht, höflich zu sein ist ein muss aber Kritik muss man wegstecken. In dem Fall trifft es auch einen, der selber eine ziemlich große Klappe hat und glaube ich deshalb auch gut Kritik abkann ;).

Bin auch sicher, dass es immer Gründe gibt. Sei es in dem Fall einfach Budget oder Grundriss gibt nichts besseres her usw.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Diese rosa Püschelwelt gibt es halt nicht, höflich zu sein ist ein muss aber Kritik muss man wegstecken. In dem Fall trifft es auch einen, der selber eine ziemlich große Klappe hat und glaube ich deshalb auch gut Kritik abkann ;).
Kritik muss man nicht wegstecken, wenn sie auf die Person zielt. Dazu kennen wir uns hier nicht guut genug um uns das gegenseitig anzumaßen.

Ich halte es mit Eugen Roth:

Warnung
Ein Mensch, verführt von blindem Zorn Bläst in das nächste beste Horn.
Nun merkt er, nach dem ersten Rasen, Dass er ins falsche Horn geblasen.
Zu spät! Der unerwünschte Ton
Ist laut in alle Welt entflohn.
Wenn schon Moral, dann wär es diese: Dass man am besten gar nicht bliese!
 
Oben