Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
rick2018

rick2018

Elektrische Rollläden kann man ja auch „absichern“ so dass sie auch bei Stromausfall funktionieren. Z.B. Über PV-Seicher, USV, Notstromaggregat...
Bei uns hat sich die Frage gar nicht gestellt da wir keine Möglichkeit für den Gurt gehabt hätten. Wollte aber eh Elektrische. Nur so lässt sich es steuern und ab einer gewissen Anzahl an Beschattung ist der Komfortgewinn immens.
 
blackm88

blackm88

Uns hatte man erklärt, dass man heute eine Kurbel einbaut, wo kein elektrischer Rolladen geplant ist. Kurbel = geschlossenes Gehäuse, dicht.
 
P

Pierre

dass sie sich so schlecht in ein Smart-Home-Konzept integrieren lassen
Dann ist es ja ein großer Vorteil dass wir weder Smart-Home, noch elektrische Rolladen haben wollen.
Letzteres haben wir jetzt in unserem Mietobjekt, wenn ich den Antrieb schon höre habe ich keine Lust mehr. Nun ja, wir haben eh alle Fenster mit Plissee ausgestattet, die finde ich viel schöner als Rolladen runter zu lassen.
Nur im Schlafzimmer, da lassen wir Abends das Rollo runter, das geht aber zum Glück manuell
 
B

Bookstar

Bei unseren Fensterläden hat sich die Frage gar nicht gestellt, da es diese nicht elektrisch gibt. Aber mit Kurbel ist schon sehr komfortabel, wenn auch nicht smart Home fähig. Aber davon halte ich sowieso nichts ...aber kommt ja immer auf den Haustyp an, ein Bauhausstil mit Gurtrolladen wäre schon sehr creepy
 
G

gmt94

Heute wurde endlich unser Zaun fertiggestellt.

Ja ich weiß ein Doppelstabmattenzaun ist jetzt kein Designwunder. Aber bei 100lfm war finanziell einfach nicht mehr drin.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-3.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-4.jpg
 
G

gmt94

Da fehlt ja auch noch die Vogelschutzhecke. Also kann das noch nicht so richtig wirken.
Gemach Gemach. Vorne an der Straße will ich bei der Gemeinde erfragen, ob ich die Hecke auf die Seite der Gemeinde Pflanzen darf.
Aber eine Hecke ist definitiv geplant. Jetzt aber erst mal Rasen wachsen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90129 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2016Rolladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? - Seite 4Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben