Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
C

cschiko

Wir haben eine Scheibe als Duschwand, habe die selbst mit hochgetragen und ist an drei Seiten frei zu betrachten. An keiner Seite gibt es solche Bläschen, als auch nicht an der die jetzt in einer dünnen U-Schiene in der Wand steckt. In meinen Augen ist das schlicht eine mangelhafte Verarbeitung, auch die Kanten obendrauf sehen ja bei den Schrägen nicht so ganz sauber aus.

Edit: Wahre Worte von borderpuschl, wenn es für dich so passt, dann würde ich keinen Stress darum machen.
 
Climbee

Climbee

So, ich hatte ja bei einem örtlichen Glasereibetrieb angefragt, ob sowas normal sein bei Verbundsicherheitsglas.

Gerade hat mich die nette Besitzerin zurück gerufen (damit hatte ich gar nicht gerechnet): nein, das ist nicht normal, sofort reklamieren!

Gut zu wissen: diese Blasen vergrößern sich im Laufe der Zeit - langsam zwar, aber sie werden größer (jetzt weiß ich auch, warum die hier bei den Glasfenstern im Büro so groß sind - das Gebäude ist gut 20 Jahre alt). Die wären also auch irgendwann nicht mehr vom Handlauf verdeckt worden.

Im übrigen: ja, der Handlauf ist in Deutschland zwingend vorgeschrieben und wird immer mit ausgeliefert und muß bezahlt werden - ob man ihn dann darauf steckt oder nicht, geht den Glaser dann nichts mehr an.
 
M

matte

Das ist ja schön zu hören.

Der Handlauf war mein Wunsch, da sich an der Glaskante dann das Licht des Fernsehers gebrochen hätte uns das stört, wenn wir auf der Couch sitzen und TV schauen.
Optisch hätte es mir aber natürlich ohne Handlauf besser gefallen.
 
Climbee

Climbee

@borderpuschel: wie machst du das dann: du stellst am Thermostat die Temperatur ein und drückst nur oben eines der drei Knöpferl für eine Variante der rainshower-Dusche und wenn du die Handbrause willst, dann drückst du das untere Knöpferl. Dabei geht aber die Dusche oben nicht aus, sondern die Handbrause kommt zusätzlich dazu, oder?
 
B

borderpuschl

richtig!!!!!!!!
Du kannst auch alle drei Strahlarten oben einschalten und zusätzlich noch die Handbrause. Das merkst du dann aber am Wasserdurfluss da du als Zuleitung ja nur ein 20ger Rohr hast was nur eine bestimmte (weiß ich gerade nicht auswendig) Wassermenge zulässt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
30.04.2021Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang Beiträge: 43
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
23.06.2018Kosten für Innengeländer / Handlauf in Ordnung - Erfahrungen? Beiträge: 14
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
26.11.2015Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe Beiträge: 13
28.09.2015Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit Dusche Beiträge: 14
26.02.2017Decke über der Dusche - LED-Spots Beiträge: 12
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben