Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Gerade noch mal mit dem Installateur konferiert: mit nur einem Abnehmer geht's nur entweder oben oder Handbrause - jetzt kann ich auch beide parallel schalten indem ich beide Knöpferl drücke. Und das wollten wir ja, also auch dann die Handbrause verwenden, wenn von oben Wasser kommt.

Wassermenge und -Ablauf ist dafür ausgelegt worden.

Ja, sind Kleinigkeiten - aber langsam liegen die Nerven blank. Auch weil der Elektriker heute meinen Mann mit großen Augen angeguckt hat und gemeint hat, daß er noch 4 Wochen hat, bis wir einziehen. Nö, wir haben am 27.7. Schlüsselübergabe mit den Nachmietern vereinbart. Zuerst hieß es auch, es wird bis Mitte/Ende Juni fertig - jetzt wird's knapp und eigentlich wollte ich genau das verhindern. Der Elektriker hat mal große Augen gemacht - der muß jetzt hinklotzen.

Naja, jetzt muß halt das fertig werden, was notwendig zum Überleben ist. Seit heute ist die Photovoltaik-Anlage angeschlossen und wir haben eigenen Strom. Jetzt muß das mit dem Wasser noch klappen, dann können wir zumindest auf's Klo und haben Licht (und das nicht auf Kosten meiner Mutter, von der wir den Baustrom bis jetzt bekommen haben).

Ärgerlich, denn wir haben eigentlich 4 Wochen Übergangszeit geplant um unsere Miezen erst dann umzuziehen, wenn quasi schon alles durch ist. 5 (dann wahrscheinlich zutiefst beleidigte) Freigänger im neuen, ihnen unbekannten Haus zu halten, während dauernd irgendwelche Handwerker ein und aus gehen wird eine spannende Sache...

Am Montag kommt der Glaser noch mal wg. der Spiegel, die wir auch bei ihm bestellt haben, da werden wir das besprechen. Ich denke auch, der hat einen miesen Lieferanten. Aber das kann nicht unser Problem sein.
 
Climbee

Climbee

Nochmal an die, die Glasgeländer ohne Blasen haben: habt ihr Handläufe oder ist das auch "oben ohne"?

Weil die Blasen, die wir jetzt haben, würde ja unter dem angeblich vorgeschriebenen Handlauf durchaus verschwinden.
 
B

borderpuschl

HI Climbee,
das stimmt nicht sorry da erzählt dir die Installateur märchen.
Ist eigentlich auch logisch. Schau dir mal die Wasserführung /Anschluss der I-Box an dann sihst du das er dir märchen erzählt.
 
M

matte

Wir haben ne dünne Schiene oben darauf, allerdings hab ich das Glas vor der Montage begutachtet und da waren definitiv keine Blasen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333865-1.jpg
 
Climbee

Climbee

Die Installation schaut so aus:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333866-1.jpg


Ich habe keine Ahnung davon, aber bisher konnte ich mich über den Installateur definitiv nicht beschweren...
 
B

borderpuschl

Die Installation ist ja auch richtig nur wie gesagt ein Ventil (nämlich das bei Thermostat für oben) zu viel.

Wenn es dich nicht stört lass es einfach und vergesse meine Kommentare dazu. Davon geht die Welt ja nicht unter.
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, da mich das stören würde wenn ich immer zwei Tasten drücken müsste wenn ich Wasser von Oben haben möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
19.01.2021KNX Installation im Einfamilienhaus – Ratlosigkeit Beiträge: 108
17.01.2021Installation einer SAT-Anlage Beiträge: 38
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
25.04.2018Innenausbau in Eigenleistung (E-Installation) machbar? Beiträge: 12
04.01.2021Installation, Einrichten IoBroker - im Alter noch "konfigurierbar"? Beiträge: 20
29.06.2021Installation Elektro Neubau Einfamilienhaus - Bewertung und Anregungen Beiträge: 29
21.05.2020Handbrause mit ordentlich Power aus den Düsen? Beiträge: 10
21.09.2023Installateur baut falsche Heizung ein, Angebot vs Auftragsbestätigung Beiträge: 13
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben