Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 288 Votes
B

Bertram100

warum sehen so viele Häuser in Deutschland so langweilig aus? Satteldach, Zeltdach, Flachdach, keine Ecke, keine Kante, solange sie quadratisch sind isses gut. Dementsprechend ist die Inneneinteilung fast identisch, wie bei Reihenhäusern. Hier mal ein GU von meinem Wohnort Webb Brown Neaves. Bei uns möchte man, dass Häuser von der Straße aus hübsch aussehen. Die Küchen sind immer in Gartennähe.
Ich wohne in Belgien. Hier möchte man anscheinend nicht dass die Häuser hübsch aussehen. Es gibt soetwas wie eine lose hantierte Bauordnung. Deren erste Paragraph lautet: baue hässlich, auch wenn es in Schön ginge. Hier ein paar amüsante Beispiele (zu finden unter: ugly Belgien houses.)

@evelinoz, wärst du damit zufrieden, wenn deine Nachbarn eines dieser schmucken Häuschen bauen würde. Sie sind auf jeden Fall, äähhm, "individuell" oder "aufgelockert" (zwei Adjectieve die eigentlich immer automatisch in rot geschrieben werden müsste, damit man den Unsinn gleich von weitem erkennt).
 

Anhänge

M

Müllerin

Die Burg ist ja klasse, würd ich sofort nehmen wenn ich Platz für den entsprechenden wilden Garten drumrum hätte! (Die Fenster sind allerdings übel, warum da so Kreise drin sind ??!)
 
11ant

11ant

Die Burg ist vermutlich nur eine Potemkin´sche Burg, ich vermute hinter den Zinnen abfallend ein Pultdach eines Bungalows. Aber das Reihenmittelhaus mit dem grimmigen Gesicht gefällt mir
 
T

tumaa

Ich wohne in Belgien. Hier möchte man anscheinend nicht dass die Häuser hübsch aussehen. Es gibt soetwas wie eine lose hantierte Bauordnung. Deren erste Paragraph lautet: baue hässlich, auch wenn es in Schön ginge. Hier ein paar amüsante Beispiele (zu finden unter: ugly Belgien houses.)

@evelinoz, wärst du damit zufrieden, wenn deine Nachbarn eines dieser schmucken Häuschen bauen würde. Sie sind auf jeden Fall, äähhm, "individuell" oder "aufgelockert" (zwei Adjectieve die eigentlich immer automatisch in rot geschrieben werden müsste, damit man den Unsinn gleich von weitem erkennt).
Sehen alle wie missglückte Operationen aus.
 
P

Pierre

Ich wohne in Belgien. Hier möchte man anscheinend nicht dass die Häuser hübsch aussehen. Es gibt soetwas wie eine lose hantierte Bauordnung.
Auf dem 6. Bild sieht man ein Reihenhaus mit 2 Zugangstüren. Über so etwas hatte ich mich in Rotterdam auch am Anfang etwas gewundert, bis ich verstanden habe, dass diese Häuser 2 Besitzer haben. Die linke Tür ist der Zugang zur Wohneinheit OG, die rechte zur Wohneinheit EG.
Da ich, bevor ich mal in Rotterdam im Stadtzentrum gewohnt habe, so etwas noch nicht gesehen hatte nicht zuordnen konnte war es erst gewöhnungsbedürftig, wenn man die Wohnungspreise in solchen Städten jedoch sieht später für mich logisch. Dort wird nicht groß gebaut sondern eher praktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4613 Themen mit insgesamt 90129 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben