Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Gäste online
1.104
Besucher gesamt
1.208

Statistik des Forums

Themen
30.398
Beiträge
399.963
Mitglieder
47.740

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
ach, was hätte man schönes mit dem Geld für diesen Ofen anstellen können^^
bin immer wieder froh dqas wir sowas von Anfang an aus unserer Wunschliste verbannt haben :)
Mit fällt nichts ein was ich mit dem mehr an Geld machen hätte können außer vielleicht ein paar QM mehr, aber auch das nicht unbedingt weil 1. uns 140qm zzgl. Keller reichen und 2. wir keinerlei Abstriche machen mussten, was unsere Ausstattung angeht, eher im Gegenteil wir haben laufend upgedatet, weil noch Geld übrig bleibt.

Der Grund für den Kamin ist so einfach wie vielleicht auch unnötig :p, sollte die Ausseneinheit der LWWP im Winter streiken, habe ich es trotzdem in der Bude warm, wenn ich auf den Sevicetechniker 10 Tage warten muss.
 
Optisch gut gelungener Kamin und da mit der Farbe ist auch gut gegangen. Bei zu viel Wärme: Fenster auf und schon ist das Haus nicht mehr "dicht".
@bortel : Jedem das Seine. Wenn das mit dem Kamin finanziell drin ist und die Freude daran groß, ist es eine gute Investition.
Wir lassen das Thema Überhitzung einfach auf uns zukommen. Ob es so wird, wird sich im Winter entscheiden. Wir haben soviel Masse ohne WDVS, ohne Trockenbau und Dämmung, quasi alles Beton und Ziegel mit soviel offener Fläche, dass ich das Thema eher entspannt sehe.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
8,7 KW bei nem enev Haus, willst du ersticken? Haben 5 und das ist schon mehr als genug.
Was willst du damit sagen? Die KW Angaben beim Kamin sagen nur aus, wie viel du feuern könntest, aber doch nicht musst! Du kannst auch in einem auf 8,7KW dimensionierten Kamin nur ein paar Scheite auflegen: kleines Feuer und kurze Dauer = wenig Wärme.

Wenn es der Schornsteinfeger genehmigt hat (bei uns stehen im Bescheid zur Rohbauabnahme z.B. 7-8 KW drinnen), dann kann man das ruhig ausreizen, ein größerer Kamin sieht immer besser aus, als ein zu kleiner. (Meine Meinung) Wie wenig man dann wirklich feuert, bleibt einem ja zum Glück selbst überlassen.
 

Ähnliche Themen
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Enev2016 NeubauBeiträge: 10
24.04.2016KFW70 mit Gas-Brennwert+Solar-Warmwasser+Kamin oder KFW55 mit LL-WP+Kamin?Beiträge: 10
11.06.2018Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen?Beiträge: 64
12.12.2017Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher?Beiträge: 11

Oben