Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
J

j.bautsch

naja du wirst es denke ich eher nie hinbekommen das die maserung vom einen "Stück holz" zum anderen genau gleich weiter geht. einen Übergang sieht man denke ich immer
 
C

cschiko

@j.bautsch: Es geht doch eh um verleimte Lamellen von daher hat man hier so oder so Unterschiede zwischen den einzelnen Lamellen. So dass man beim verbinden zweier großer Platten nichts anderes macht.

Eine andere Geschichte wird es, wenn man ein komplettes Brett haben will. Also quasi aus dem vollen Holz hergestellt, denn dann braucht man für 90cm Tiefe ja schon einen sehr stattlichen Baum. Wird es auch geben, aber eher nicht als gängige Ware und dann eben entsprechend teuer.
 
L

Lumpi_LE

ne das sind so quer verleimten Bretter, sowas hab ich letztens gesucht, weil ich was verkleiden wollte. Konnte es aber nicht finden...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben