Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.395
Beiträge
315.005
Mitglieder
44.395
Neuestes Mitglied
Alex-Alex

Holz Bodenplatte Wasserrohre

4,50 Stern(e) 91 Votes
Wir haben den Sanbloc verkleidet, damit ab Samstag gefliest werden kann

holz-bodenplatte-wasserrohre-328877-1.jpg


holz-bodenplatte-wasserrohre-328877-2.jpg


Unser Nachbar hat jetzt auch angefangen zu bauen. Keine Streifenfundamente, dafür extrem teurer, nicht gefrierender Sand, 24 cm Dämmung unter der Bodenplatte und in der Bodenplatte verlaufen alle Heizungs- und Wasserrohre. Wird interessant. Er hat die gleiche Sanitärfirma wie wir und ich weiß von denen, dass die sowas noch nie gemacht haben und noch gar nicht wissen, wie die heute die Wasserrohre zu verlegen haben ...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wie so oft ansichtssache. Ich finde auch, so einen holzboden übertrifft nichts, aber wenn man kleine Kinder hat, hat man a) nur kurz Freude daran und b) bei jedem Kratzer und Schlag Schlag einen kleinen Nervenzusammenbruch.
wir hatten jetzt auch 20 Jahre drei verschiedene Holzböden und sind jetzt auf Fliesen umgestiegen. Mit Hund war der Parkettboden immer sehr schnell verkratzt, ließ sich auch nicht so einfach wischen, da geölt und die immer wieder erwähnte „Patina“ sah auch nicht so toll aus. Gefällt mir jetzt mit Fliesen viel besser, lässt sich einfach wischen und die Hundekrallen richten keinen Schaden an.

LG
Sabine
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben