WOCA Mittel Flecken

4,10 Stern(e) 135 Votes
Keine Ahnung - wir haben unserem Häuslebauer gesagt, daß wir Eiche natur und geölt haben wollen. Er hat uns drei Muster gezeigt und wir haben uns für eins entschieden.

Ich geh heute abend nochmal auf die Baustelle, vielleicht steht was drauf. Ansonsten muß ich erstmal nachfragen.
 
Boden sieht richtig klasse aus und ich finde man sieht einfach dass es echter Holzboden ist. Gruselig finde ich diese Fliesen in Holzoptik, ebenso schlimm ist das Laufgefühl auf solchen. Geht nichts über Naturboden, lieber etwas Patina und Flecken bevor man auf Vinyl oder Holzfliesen geht!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wie so oft ansichtssache. Ich finde auch, so einen holzboden übertrifft nichts, aber wenn man kleine Kinder hat, hat man a) nur kurz Freude daran und b) bei jedem Kratzer und Schlag Schlag einen kleinen Nervenzusammenbruch.
Wir haben also holzoptik Fliesen, teure, die fühlen sich auch klasse an und sehen toll aus. Und niemand der nicht gerade baut oder gebaut hat und sich daher mit dem Thema beschäftigt merkt, dass es kein Holz ist... Zu 90% "oh, toller Dielenboden"
Selbst der kaminbauer war verunsichert ob das Holz ist und somit ein Schutz hin muss.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Unser jüngerer Sohn wünschte sich "Holzfliesen" in seinem Bad. Ich muss zugeben, dass die Optik recht gut ist. Echtes Holz iwie im Haus von @Climbee ist mir lieber - natürlich nicht als Badezimmerboden.
 
Wir haben den Sanbloc verkleidet, damit ab Samstag gefliest werden kann

woca-mittel-flecken-328877-1.jpg

woca-mittel-flecken-328877-2.jpg

Unser Nachbar hat jetzt auch angefangen zu bauen. Keine Streifenfundamente, dafür extrem teurer, nicht gefrierender Sand, 24 cm Dämmung unter der Bodenplatte und in der Bodenplatte verlaufen alle Heizungs- und Wasserrohre. Wird interessant. Er hat die gleiche Sanitärfirma wie wir und ich weiß von denen, dass die sowas noch nie gemacht haben und noch gar nicht wissen, wie die heute die Wasserrohre zu verlegen haben ...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben