Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
E

Egberto

Mir gefällt es sehr gut, vor allem dass es nicht streng symmetrisch ist und die typischen grauen Absätze fehlen.
 
MadameP

MadameP

Dieser Thread hat erfolgreich an meinen Häuslebauerstolz appelliert Hier isses.

Anhang anzeigen 35560
Anhang anzeigen 35561

Inzwischen wohnen wir knapp 2,5 Jahre drin. Im Forum wurde mir insbesondere zu grundsätzlichen Fragen der Finanzierung sehr geholfen. Danke noch mal!
Toll. Tolltolltoll!! Was ist das für eine Putzkörnung und gibt es eine Detailplanung für die Ortgangausführung? Wir sind gerade genau an diesen Fragen dran
 
B

Baufie

Was willst du damit sagen? Die KW Angaben beim Kamin sagen nur aus, wie viel du feuern könntest, aber doch nicht musst! Du kannst auch in einem auf 8,7KW dimensionierten Kamin nur ein paar Scheite auflegen: kleines Feuer und kurze Dauer = wenig Wärme.

Wenn es der Schornsteinfeger genehmigt hat (bei uns stehen im Bescheid zur Rohbauabnahme z.B. 7-8 KW drinnen), dann kann man das ruhig ausreizen, ein größerer Kamin sieht immer besser aus, als ein zu kleiner. (Meine Meinung) Wie wenig man dann wirklich feuert, bleibt einem ja zum Glück selbst überlassen.
Naja, wirklich sinnvoll ist das aber nicht wirklich, zu wenig für einen Abbrand einzulegen.

Wir haben nen KfW55 Haus mit ner Heizlast von glaub 7,4 kW. Unser Kaminofen hat ne Leistung von 12 kW und ich sitze nicht in der Badehose davor. Es liegt alles nur an der Ausführung.

In meinem Elternhaus hat man damals wegen des Geldes darauf verzichtet. Das haben wir nicht und sind froh über diese Entscheidung. Es gibt nichts schöneres als dem Flammenspiel zuzuschauen.
 
B

Basti-ac

Dieser Thread hat erfolgreich an meinen Häuslebauerstolz appelliert Hier isses.

Anhang anzeigen 35560
Anhang anzeigen 35561

Inzwischen wohnen wir knapp 2,5 Jahre drin. Im Forum wurde mir insbesondere zu grundsätzlichen Fragen der Finanzierung sehr geholfen. Danke noch mal!
Tolle Glasfront, tolles Haus.
Mich würde auch interessieren, wie der Grundriss bei einem recht schmalen Haus aussehen würde.
Von Außen echt klasse
 
G

gmt94

Bei uns geht es auch weiter. Fliesenleger und Maler sind bei uns gerade am Start.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-330526-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-330526-2.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-330526-3.jpg


Heute kam unser neues Aquarium für unsere Schildkröte und Fische..
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-330526-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben