Statistik des Forums

Themen
29.061
Beiträge
327.418
Mitglieder
44.864
Neuestes Mitglied
UlKel1983

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,10 Stern(e) 133 Votes
@trumma @tomtom79 : Perfektion ist bezogen auf das Leben gähnend langweilig. Wer ein perfektes Leben "braucht" ist entweder weltfremd oder krank. Ein Haus ist ein Gehäuse für das Leben derer die darinnen wohnen. Es darf Eigenheiten, Ecken und Kanten haben.
Lebensmotto: Lieber grundlos glücklich als glücklos gründlich.
Ich hatte keine andere Botschaft :) !!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Holzboden im EG ist fertig! Wir sind mal wieder geflasht, weil wir ihn so schön finden. Auch vom "Fußgefühl" (klar sind wir sofort barfuß drüber gelaufen *g*) ist er einfach wunderbar! Wir hoffen, daß das so bleibt, denn er wird noch abgeschliffen und geölt.
IMG_20190612_104359.jpgIMG_20190612_104410.jpgIMG_20190612_104416.jpgIMG_20190612_104822.jpgIMG_20190612_104833.jpg

Fotos ohne Interimswerkstatt wird es noch eine Weile nicht geben, denn jetzt wird oben der Boden verlegt, aber zugeschnitten wird, aus Platzgründen, weiterhin unten - naja - auf das volle "Ach-wie-schön-ist-unser-Boden"-Gefühl werden wir also noch ein oder zwei Wochen warten müssen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Sind das massive Eichenholzdielen? Rein nach Eindruck der Bilder wäre mir die Holzdecke zu viel, aber das ist rein subjektiv und eben auch nur nach den Bildern geurteilt. Der Boden gefällt mir sehr gut, ich habe aber auch selbst im nahezu ganzen Haus massive Eichendielen liegen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Es ist Eiche massiv, ja. Der gesamte Boden wird noch geschliffen und geölt aber für den Küchenbereich nicht besonders behandelt.

Bei der Decke hatte ich nicht viel Wahl: es ist ein Holzhaus, das was man an der Decke sieht ist schlicht die Zwischendecke zwischen EG und OG. Wir hätten da noch Fermacell drüber legen lassen können, aber da wir eh nur 2,50cm hohe Decke haben und das wieder einige cm gekostet hätte, haben wir das sein lassen. Außerdem fanden wir das Holz an und für sich schön. Der Kompromiß war eben, daß es jetzt mir weißer Lasur gestrichen wurde. So bleibt die Holzstruktur erhalten, aber ist nicht so präsent. So ist es für mich ok, ansonsten wäre es mir auch zu holzig, also natur hätte die Decke nicht bleiben dürfen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben