Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

4,50 Stern(e) 91 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bei uns geht es voran. OG Haus 2 wartet auf die Fertigteildecke, die EG Fertigteildecke Haus 1 wartet auf den Beton. Es ist so mega, wenn man durch die Räume laufen kann. Für unseren Teil haben wir uns recht kurzfristig für Fertigteiltreppen in Sichtbetonqualität entschieden, die wir nachher nur noch versiegeln wollen. Eine kleine Verzögerung im Ablauf wegen der Lieferzeit für die Raffstorekästen kam uns da ganz gelegen. Die sind nun aber drin und Mittwoch kommt der Beton. Unser Architekt hat sich mit den Treppen ziemlich reingehängt, so dass die auf Anfang/Mitte übernächster Woche terminiert werden konnten. Ich bin so gespannt!
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328062-1.jpg

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bei uns ging die letzten Tage nochmal richtig die Post ab. Der Stuckateur/ Maler war mit 6-8 Leuten da und hat die Gewebespachtelung, Oberputz und zwei Schichten Farbe aufgetragen (nich nicht ganz fertig).
Der Schreiner hat ebenfalls mit der Treppe angefangen.
Parallel habe ich mit einem Kumpel den Hof gepflastert. Zwei Tage Vorbereitung, 7 Stunden pflastern, 12 Tonnen Schotter, 11 Tonnen KFT und 12 Tonnen bzw 1.800 Steine später sind alle ganzen drin...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-1.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-2.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-3.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-4.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-1.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-2.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-3.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-4.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-5.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-1.jpg

Sehr schick. Das Pflaster haben wir auch, allerdings mit unterschiedlich großen Steinen und nicht selber verlegt.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Sorry aber das ist in dem aktuellen Zustand grussellig. Wie geht's neben dem Abgang weiter bleibt die Ecke vom Lstein stehen? Bleibt die Böschung? Dann hätte er da angepasst gehört.

Oben