Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

'Und innen wurde als Stütze für die Mittelpfette ein Stammteil von einer Eiche, die vor 3 Wochen noch im Wald stand aufgestellt.
Das macht unser Häuslebauer auch gerne - bevorzugt mit einem Baum, der für die Bauarbeiten gefällt werden mußte. Bei uns kam er leider nicht zum Zuge.
Auf dein fertiges Haus bin ich auch sehr gespannt!

Yosan, wir haben uns auch lange überlegt, ob wir es so "öffentlich" haben wollen - vor allem, weil wir ja leider nicht frei auf Flur und Feld stehen, sondern ziemlich nah Nachbarn haben. Wir haben uns ein Konzept für den Sichtschutz überlegt und so wird kaum jemand von der Straße zu uns rein schauen können. Zur Nachbarseite kommen auch Sichtschutzwände, über deren Gestaltung wir noch nicht genau wissen, wie wir's machen, aber es kommt. Einen Tod muß man leider immer sterben und hier (bezahlbare!) uneinsehbare Grundstücke mit Traumblick zu kriegen ist so gut wie unmöglich. Kannst froh sein, wenn du überhaupt was ergatterst, was bebaubar ist.
 
tomtom79

tomtom79

Der schrank finde ich Klasse viel aufgeräumter hätte ich so bei uns auch gelöst, aber wir haben einen Keller zum Glück.

Da gab es noch die Option die Setzstufen als Schubladen sah auch schick aus.
 
Climbee

Climbee

Gestern kam dann im Keller noch der Boden. Dort ist unser Gästezimmer und das hat auch Fußbodenheizung bekommen und einen Fichtenboden. Wir haben ja einen Vollholzkeller und uns entschieden, in den Räumen die Wände in Industriequalität so zu lassen, wie der Keller eben gebaut wurde. Das ist auch Fichte.

Jetzt sieht das Gästezimmer eher wie eine etwas überdimensionierte Sauna aus:
IMG_20190613_185623.jpg
Haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-329087-1.jpg


Die Möbel werden dann sicher NICHT aus Holz sein, damit hier ein Gegenpol rein kommt

Im Kellerflur sind die Wände weiß und die drei anderen Kellerräume (Stauraum, Werkstatt und TK) sind reine Funktionsräume ohne Fußbodenheizung und der Boden ist auch noch im Ursprungszustand, also die nackten Holzbodenplatten, mit denen das Haus gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.03.2021Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper Beiträge: 22
10.11.2021Fußbodenheizung im Keller sinnvoll?? Beiträge: 60
20.10.2015Fußbodenheizung im EG und OG und Heizkörper im Keller? Beiträge: 15
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
23.12.2019Bewohnter Keller in thermische Hülle oder nicht? Beiträge: 18
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
29.09.2020Handtuchheizkörper bei Fußbodenheizung - wird das warm? Beiträge: 29
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
29.08.2023Rohbaufirma baut Keller kleiner als im Werksplan Beiträge: 51
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
11.03.2021Baubeschreibung für ein Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 42
04.10.2022Grundriss Einfamilienhaus 190m2 mit Keller Feedback? Beiträge: 41
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
18.10.2021Keller-Sanierung im Altbau: Selber machen oder machen lassen? Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
30.04.2022Grundriss Doppelhaushälfte mit Gästezimmer Beiträge: 53
29.08.2022Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch? Beiträge: 12
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
20.06.2018Kellerraum soll wärmer werden - Fußbodenheizung, Dämmung? Beiträge: 11
27.07.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung Schläuche ohne Keller verlegen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben