Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
H

hampshire

[QUOTE="ivenh0, post: 389288,
Es baut ja auch keiner in einen Golf ein Ferrari Motor ein.
[/QUOTE]
Ähh - echt? Der Einbau Ferrari-gleicher Motorleistung ist ein gängiges Tuning-Angebot.
Das Bewusste Setzen von Prioritäten und Akzenten ist besonders in der Einrichtung Stil-Sache und nicht Preis-Sache.
 
Climbee

Climbee

weil es durch Spritzer beim Kochen sehr schnell verdreckt und die Abzugsleistung bei höheren Töpfen nicht sehr gut ist.
Äh? Also wenn da was reinspritzt, kommt Abdeckung, Filter und Auffangschale direkt nach dem Kochen in die Spüli. Und ja, bei hohen Töpfen muß man den Trick mit dem halb aufgesetzten Deckel machen, aber das ist eigentlich kein Problem. Ansonsten bin ich sowas von glücklich, keine Haube mehr über dem Kopf zu haben. Auch wenn die nach oben oder unten geschoben werden kann, beim Kochen hat man sie wohl eher weiter unten und ich erinnere mich heute noch an das Gejammere meines werten Gatten, der sich aber mit schlafwandlerischer Sicherheit immer den Belli beim Kochen angestoßen hat.

Ich liebe mein Bora - seitdem kein Gattengejammere mehr!
Wobei ich glaube, daß es ein Unterschied ist, ob man das Basic mit dem runden Ausschnitt hat (da war ich auch skeptisch) oder eben professional oder Classic mit dem länglichen Ausschnitt in der Mitte.
 
W

Wiesel29

Na dann will ich jetzt auch mal.
Wir haben die Küchenschränke und den Induktionsherd/Gaskochfeld von Ikea. Die Arbeitsplatte angefertigt vom Schreiner und die Dunstabzugshaube......ja wo ist die denn. Huch wir haben ja keine.
Geht seit über 3 Jahren im Haus und den 5 Jahren in der Mietwohnung davor wunderbar
 
A

annab377

Sorry für offtopic, aber nenne mir mal bitte einen Grund/Vorteil warum man noch Ceran anstatt Induktion nimmt?
Mir würden da spontan Geräusche und benötigte passende Töpfe einfallen. Zudem der Anschaffungspreis im Vergleich zu einem "normalen" Ceranfeld. Und ja, es soll ja bei Schwangeren/ Leuten mit Herzschrittmachern umstritten sein.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Sorry für offtopic, aber nenne mir mal bitte einen Grund/Vorteil warum man noch Ceran anstatt Induktion nimmt?
Weil ich es so will. Mir persönlich (!) wäre unwohl dabei, Tag für Tag, Jahr für Jahr beim Kochen nah an einem Induktionsfeld zu stehen. Ich bin keinesfalls ein Aluhutträger, aber ich will da an mir keine Langzeittests veranstalten. so groß empfinde ich den Unterschied Ceran zu Induktion bei meiner Kochweise nicht, ich brauche es einfach nicht. Und nur weil es jetzt alle haben, muss ich es nicht automatisch auch haben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung - Seite 2Beiträge: 69
04.05.2011Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen Beiträge: 13
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? - Seite 16Beiträge: 140
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) - Seite 5Beiträge: 61
13.07.2016Ikea Metod Bodbyn Feedback gesucht - Seite 3Beiträge: 27
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche - Seite 8Beiträge: 169
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht - Seite 2Beiträge: 20
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben