Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 196 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
mal eine andere Frage:

Habt ihr komplett Raffstores , auch in den Schlafräumen ?
Das Schlafzimmer hat Zugang zur Loggia oben, daher haben wir an der Tür nach draussen Rolläden, am Fenster Raffstore! Würden wir auch immer wieder so machen. Warema S-Lamelle. Total rappelfrei und leise, das hatte ich mir - gerade bei Wind - schlimmer vorgestellt. Und wir sind oben auf dem Berg mit viel Wind!
Im Gästezimmer (EG) auch Rolladen, weil vor dem Raum direkt ein kleiner Parkplatz ist. Zudem (klar, nur Einbildung, aber was solls...) wegen etwas "sicherer" als Raffstore. Sonst alles Raffstore - Richtung Norden haben wir auf zwei Stück verzichtet, weil wir zu dem Zeitpunkt die Gesamtkosten noch nicht so richtig abschätzen konnten. Bisher der einzige Fehler, den wir auch schon bereut haben. Raffstore überall wäre besser gewesen! Wenn es auch nur der Optik wegen gewesen wäre weil Sichtschutz oder Sonnenschutz ist an den Fenstern überflüssig. Naja. Leider zu spät.

Wickie, hast du hier einen Thread mit deinem Haus? Schaut super aus - wahrscheinlich so, wie wir gerne gebaut hätten. Würde mich interessieren, incl. Pläne.

Mit was habt ihr das Hochbeet gemacht? Ist das Rohstahl?
Danke schön! So spielt das Leben oft... wir hätten uns auch gut so ein Haus wie bei Euch vorstellen können, hätten aber auf diesem Grundstück wegen sehr strenger Bebauungspläne nicht gedurft (wir "mussten" Flachdach bauen). Euer Haus gefällt uns auch super!
Pläne gibt es hier nicht, wir möchten solche Dinge nicht öffentlich haben. Aber ein paar Fotos kann ich bei Gelegenheit noch einstellen.

Das Hochbeet ist aus Cortenstahl! Negativ: teuer, Positiv: keine Schnecken am Pflücksalat :)
neben dem Cortenbeet ist noch eine Bank aus Stahl, wenn die Terrasse komplett vorzeigebereit ist mache ich mal ein Foto davon!

Einen dark room brauche ich nicht :cool:, ich lasse auch jetzt bei unseren konvetionellen Rollos mind. die Hälfte so, daß da diese Löcher noch Licht durch lassen.

Dass es nicht komplett abdunkelt, habe ich erwartet, mal sehen, ob es mir trotzdem langt.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir sind hier in von einigen neueren Häusern die einzigen mit S-Lamelle. Alle anderen haben sich für Z-Lamelle entschieden. Aber ich als Design- und Cozy-Manager (den Titel verpasste mein Mann mir freundlicherweise) hat entschieden für schönere S-Lamelle, die Z-Lamelle wirkt für mich zu technisch.

Heute ist der Mann sehr froh, weil die Z-Lamelle es für unseren Geschmack zu dunkel macht. Wir wollen in erster Linie Sichtschutz dadurch erreichen bzw. Sonnenschutz im Sommer. Die S-Lamelle macht auch für unseren Geschmack DICKE dunkel genug!

Aber das ist sicherlich auch viel Geschmackssache!

Uff, Cortenstahl - ja, teuer. Wir überlegen auch, sind aber wg. Preis bei Rohstahl, wissen aber nicht, wie der sich so macht und ob der Rost, der sich da bildet, nicht sehr abfärbt, wenn man man dran lehnt (an meinem jetzigen Hochbeet lehne ich viel, das ist aber auch gemauert).
Keine Schecken? Das wäre dann schon mal ein Argument...

Habt ihr das Beet individuell herstellen lassen oder gibt es da eine Adresse, wo man sowas von der Stange bekommt?

Ja, bitte Bilder!!!

Außer im SZ und dritten Zimmer haben wir extra so eine Lamelle, die die Sonne außen hält, aber das Licht nach innen reflektiert, so daß es innen trotz herunter gelassener Raffstores hell bleibt. Ist das die S-Lamelle?
Die haben wir in "live" gesehen und waren schon begeistert, wie hell es trotzdem damit noch bleibt.