Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 263 Votes
M

matte1987

Ja, so hab ich das auch im Kopf. Allerdings steht im Plan explizit Elektro, aber das will mal nichts heißen bei meinem Architekten
 
S

Steffi33

Verrätst Du die Marke? Habt ihr anmischen lassen?
Hallo Yvonne, wir haben ja direkt auf den Putz streichen lassen, also ohne Vlies oder Tapete. Um alles möglichst diffusionsoffen zu belassen, haben wir uns Silikatfarbe von Brillux ausgesucht (Innenfarbe ELF1806). Die Farbtöne haben wir anmischen lassen. Bei der Wahl der Farbe hat uns sehr der Brillux-Farbdesigner geholfen. Ich habe hier aber als Vorlage eine der Haus-Aussenansichten gewählt. Die vorgegebenen Innenräume gaben die Farbtöne irgendwie nicht so gut wieder. Zusätzlich haben ich mir dann noch Farbtonkarten im A4 Format für kleines Geld von Brillux schicken lassen. Damit waren wir dann auf der sicheren Seite. So sahen meine Muster übrigens aus:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-205099-1.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-205099-2.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-205099-3.jpg haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-205099-4.jpg

LG Steffi
 
AOLNCM

AOLNCM

Auf dem einen Bild sind so Schlitze in der Wand und zwei so Nischen, als ob da Heiligenbilder reinsollen. Was ist das? Karsten
Nein, da kommt nicht die heilige Barbara rein.
In die eine Öffnung kommt voraussichtlich der Elektroanschlusskasten rein und in die andere Verteilerkasten, wahrscheinlich für die Garage, evtl. auch die Etage.
Wohl beide zugänglich aus der Garage.

Prüfe, ob es nicht vorgeschrieben ist, dass der Elektroanschlusskasten von außen zugänglich sein muss.
 
C

Curly

Hallo,

gestern waren die Zimmerleute da und haben unser Dach gemacht . Ich bin ja begeistert wie schnell so etwas geht...nächste Woche sollen die Dachziegel kommen.

LG
Sabine


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-207242-1.JPG
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben