Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 290 Votes
Koempy

Koempy

Hallo,

wie wäre es, wenn jeder einfach mal ein Bild vom Aktuellen Stand seines Hauses postet

Ich mach mal den Anfang.

Bei Sanierung bitte Vorher und Nachher

Vorher März 2014:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-108636-1.jpg


Nachher Mai 2015:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-108636-2.jpg
 
Koempy

Koempy

Komisch, irgendwie dachte ich, dass das vielleicht auf mehr Interesse stoßen würde, da ja viele ihr Haus ja auch als Avatar verwenden :-(
 
BastianB

BastianB

Leider noch mit Gerüst, da der Putz noch darauf kommt. Aber hoffentlich noch dieses Jahr dann auch ohne, mal schauen ob das Wetter mitspielt

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-108744-1.jpg


Größe: 11m x 8m
Keller + 2 Vollgeschosse ohne Spitzboden (firsthoch offen)
Holzständerbauweise
Gesamtkosten mit Grundstück, Baunebenkosten und Fotovoltaik ca. 630.000 EUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nordanney

Auch von mir mal zwei Bilder vom Haus. Bewohnt seit Juni 2014.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-108793-1.jpghaus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-108793-2.jpg


... und von mir auch noch ein paar Infos zum Haus:
Außenmaße: 11,10 x 11,10m
Zwei Vollgeschosse + ausgebautes Dachgeschoss (Drempel 1m) / ohne Keller, dafür zwei Kellerersatzräume im DG
Haus ist KFW-Standard
Keine Garage - aufgrund der Hausausrichtung gab der b-plan keine Garage mehr her, eigentlich wollten wir auch nur einen Carport (keine Gerümpelgarage, dafür haben wir eine zusätzliche gepflasterte Fläche + große Gartenhütte mit über 12qm Lagerfläche)
Grundfläche rd. 300qm = rechnerische Wohnfläche rd. 250qm (= rd. 1.000cbm umbauter Raum)
Bewohnt von zwei Erwachsenen, drei Kindern + Hund
Grundstück 830qm (Bodenrichtwert inzwischen EUR 240 je qm)
Hochwertige Ausstattung (Kinderbad, Elternbad, Gästebad, Eichendielen in allen Wohnräumen, teilw. Hausautomation, Erdwärme, KWL, über 70qm Fensterfläche, Tunnelkamin als Raumteiler, 75qm Holzterrasse* usw.) - lediglich der Pool fehlt noch, den haben wir nicht mehr ganz fertig bekommen (4m Durchmesser + Holzterrasse und Hochbeet zu den Nachbarn (7mx1,10mx1,10m))
Preis für alles: eigentlich viel zu viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4632 Themen mit insgesamt 90765 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.03.2022Bebauung Grundstück - Keller ja oder nein? Beiträge: 75
30.09.2019Grundrissoptimierung EFH mit Keller auf kleinem Grundstück - Seite 4Beiträge: 178
25.07.2020EFH 180qm, Keller, 2 Vollgeschosse + Satteldach Beiträge: 16
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? - Seite 2Beiträge: 43
19.10.2020Straße ca. 50cm über Grundstück - Auffüllen oder Keller Beiträge: 26
30.09.2019200m2 EFH für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück Beiträge: 68
28.07.2020EFH 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück - Seite 12Beiträge: 108
23.07.2015Haus ohne Garage und Keller? Ausbau Dachboden? Fresswarze? - Seite 2Beiträge: 85
25.06.2018Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse Beiträge: 53
07.09.2020Trapezförmiges Grundstück: Erste Ideen / Verbesserungsvorschläge Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben