Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Nordlys

Nordlys

Heute ist ein Wunder geschehen. Die Telekom....Vorgeschichte. Der Gasversorger, der Stromversorger, der Wasserversorger legen ihre Anschlüsse, nahezu zeitgleich, in einem, ja in einem!, Graben. Sie schliessen diesen. Der Stromversorger bittet den Gasversorger, noch das Kopfloch offen zu lassen. Ich meine, das klingt so technisch, also in real sprechen sich die Tiefbaulöwen ab. Denn der Stromversorger will noch nen Mann schicken, der das Kabel mit dem Stromkabel zusammenschliesst, damit Saft darauf ist. Ich kriege das mit. Das Telekomkabel lacht mich an. Es liegt frei zugänglich, das Leerrohr liegt schon, haben die Stromer mit reingepackt, gegen kleine Bestechung.
Männer, wie lange bleibt das noch auf....ne Woche? Jo, mütt eh noch Arensbök, dor is en Gasleitung undicht, mütt wie flicken. Geil, ne Woche....sofort ruf ich den Bauherrenservice der Telekom an. Nette Dame...Loch auf...Leerrohr liegt...nichts buddeln, ....viertel Stunde, ihr seid fertig...bequemer gehts nicht.....nu ran. Die Telekomdame überlegt, so, nun gebe ich Ihnen die Nummer der Kieler Firma, die das für uns macht. Gleich die Handynummer des Bauleiters, versuchen Sie Ihr Glück.
Ich ruf den an Donnerstag, heut ist Montag. Telekomkabel ist drin. Zack. Geht doch. Karsten
 
M

matte

Ne, ich dachte mehr an Diebstahl
Ah, ok. Da haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht bzw. gesorgt, um Ehrlich zu sein.

In nem Neubaugebiet wär das vl ein Thema, weil da dann mehrere Baustellen sind, bei denen man als Dieb was abgreifen kann.
Bei uns ist zum Glück nichts abhanden gekommen.
 
D

DNL

Riecht gut!

Kein Witz: ein Holzhaus riecht einfach toll nach Holz. Und das nicht erst im Haus, sondern auf der ganzen Baustelle.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben