Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 996 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

Bei uns ging die letzten Tage noch mal richtig die Post ab. Der Stuckateur/ Maler war mit 6-8 Leuten da und hat die Gewebespachtelung, Oberputz und zwei Schichten Farbe aufgetragen (nich nicht ganz fertig).
Der Schreiner hat ebenfalls mit der Treppe angefangen.
Parallel habe ich mit einem Kumpel den Hof gepflastert. Zwei Tage Vorbereitung, 7 Stunden pflastern, 12 Tonnen Schotter, 11 Tonnen KFT und 12 Tonnen bzw 1.800 Steine später sind alle ganzen drin...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-5.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-6.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-7.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-8.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-9.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-328087-10.jpg
 
B

boxandroof

Sehr schick. Das Pflaster haben wir auch, allerdings mit unterschiedlich großen Steinen und nicht selber verlegt.
 
tomtom79

tomtom79

Sorry aber das ist in dem aktuellen Zustand grussellig. Wie geht's neben dem Abgang weiter bleibt die Ecke vom L-Stein stehen? Bleibt die Böschung? Dann hätte er da angepasst gehört.
 
Climbee

Climbee

Wie unschwer zu erkennen: die Außenanlagen müssen noch gemacht werden - dachte das sieht man klar. Aber es sei hiermit nochmals vermerkt.

Wir haben einige Höhendifferenzen zu überwinden, daher die L-Stein-Konstruktion. Links geht es in den Carport hinauf, da wird das Niveau an das hochlaufende L-Stein-Niveau angepaßt werden. Die Lösung das mit zwei versetzten Ebenen zu machen hat uns gut gefallen. Besser als wenn da eine gerade Wand zwischen Treppe und Auffahrt wäre. Wir finden es so aufgelockerter.

Über alles liegt dann noch ein Balkon über die gesamte Hausbreite, der auf den äußeren L-Steinen abgestütz wird und jetzt - natürlich - noch nicht da ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben