Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 978 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Bei uns geht es gut vorwärts....Abgetragene Erde ist wieder verfüllt, Das Erdgeschoss steht und morgen kommt die Decke. Heute das erste Mal im künftigen Garten gestanden....gigantisch

Anhang anzeigen 34967
Esszimmerfenster mit Kellerlichtschacht
Anhang anzeigen 34968
Blick ins Wohnzimmer
Anhang anzeigen 34969
Esszimmer"warze" und Wohnzimmerfenster vom Garten aus
Entweder habt Ihr eine miese Charge der Ziegel erwischt oder die Maurer arbeiten nicht akkurat. Da ist ja keine Steinreihe wirklich richtig übereinander. Der Verputzer wird sich freuen. Und dass die Ecken so ausgebildet werden (mit den Schnittkanten nach außen), hab ich auch noch nicht gesehen.
 
M

Milo3

Ich hatte genau das gleiche gedacht @Zaba12
Aber es ist ja fast nicht Möglich sein Handwerk so auszuführen?
Was stimmt da nicht?
Da ist alles in Ordnung. Die können es so oder so rum machen, d.h. Bei einer Seite legen die die Wasserwaage an und die andere Seite sieht somit bescheiden aus. Die Steine haben alle eine für den Normalsterblichen Höhe Toleranz -1cm ungefähr.
 
Z

Zaba12

Da ist alles in Ordnung. Die können es so oder so rum machen, d.h. Bei einer Seite legen die die Wasserwaage an und die andere Seite sieht somit bescheiden aus. Die Steine haben alle eine für den Normalsterblichen Höhe Toleranz -1cm ungefähr.
Bei mir sah es weder draußen noch drinnen so aus. Die haben ja noch nicht mal die letzte Steinreihe vor der Decke gerade bekommen!
 
M

Milo3

Bei mir sah es weder draußen noch drinnen so aus. Die haben ja noch nicht mal die letzte Steinreihe vor der Decke gerade bekommen!
Dann hättest du Vlt Glück bei den Steinen. Sowohl der wienerberger als auch der juwö Stein haben diese Abweichung. Wie sollen die das anders hinbekommen, wenn der eine Stein unten 36,5 breit ist und Oben 35,8 oder die Dinger in der Mitte Wölbung haben?!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben