Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 923 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

klasse Bilder, vielen Dank. Die Hausvertäfelung sieht gut aus.

Für die haben wir auch ganz schön gekämpft - unser Häuslebauer war zuerst gar nicht glücklich, daß wir unterschiedliche Breiten für die Holzfassade wollten. Da haben wir ganz schön penetrant sein müssen *g*
Mittlerweile findet er es selber super und zeigt unsere Fassade fast allen seinen Neukunden.
 
H

hampshire

Für die haben wir auch ganz schön gekämpft - unser Häuslebauer war zuerst gar nicht glücklich, daß wir unterschiedliche Breiten für die Holzfassade wollten. Da haben wir ganz schön penetrant sein müssen *g*
Mittlerweile findet er es selber super und zeigt unsere Fassade fast allen seinen Neukunden.
Ungleichmäßig wird das Holz bei uns auch aber nicht so fein - Lärche in Bergischen Verbund. Fotos folgen, wenn's montiert ist.
 
Climbee

Climbee

Ehrlich gesagt ist mir "eigentlich" egal - Hauptsache das Endergebnis stimmt dann. Und davon bin ich überzeugt. Bisher konnten wir an nichts herummäkeln, was unser Häuslebauer gemacht hat; nicht alles immer so wie es "eigentlich" gemacht wird, aber alles sehr durchdacht, sinnvoll und effizient. Eigentlich baut man ja auch keinen Holzkeller und die Erdwärme wird eigentlich auch nicht so gemacht, wie wir es jetzt haben.
Aber eigentlich sind alle Kunden hochzufrieden mit dem Ergebnis und ich hatte die Möglichkeit vorab mehrere Kundenhäuser zu besichtigen und hatte da nie den Eindruck, daß irgendwas nicht sehr professionell gewesen wäre - nur das alles zur vollen Zufriedenheit eines jeden dieser Hausbesitzer gemacht wurde, das konnten wir feststellen. Von daher bin ich weiterhin optimistisch und harre der Dinge, die da noch kommen mögen.

Nur bin ich jetzt etwas neugieriger, wie es wohl gemacht werden wird. Ich werde berichten!
 
Q

quisel

Wir liegen weiter im Plan, die Maurer haben begonnen!
Sehr schön! Immer wieder toll anzusehen, wie sowas wächst.

Bei uns solls nächste Woche auch endlich mit dem Rohbau losgehen. Hat jetzt dann doch noch mal etwas länger gedauert, nachdem festgestellt wurde, dass die Grenzbebauung auf unserem sowie auf dem Grundstück unseres Nachbarn eine gemeinsame Bodenplatte hat, die erst mal in mühsamer Handarbeit getrennt werden musste.

Bis Freitag steht somit noch Brechen und Abfuhr des Bauschutts an - Montag und Dienstag dann Aushub - ab Donnerstag darf die Bebauung auf dem Grundstück dann vermutlich endlich wieder in positive Richtung wachsen. Ich hoffe, die Firma für die Vorbereitung des Blitzschutz kommt pünktlich, sodass wir zügig mit der Bodenplatte anfangen können.

Bilder gibts dann die Tage wieder!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben