Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 877 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

Das gehört eigentlich nicht hier her.
Ich möchte niemanden die Freude an seinen neuen Fliesen verderben. Ich weiß wie man sich darüber freut wenn es fertiger aussieht und wie man sich ärgern kann wenn man auf etwas aufmerksam gemacht wird und die dann weiß und dauernd darauf schaut.
Ich kann es dir gerne per PN schreiben.
@ Blaupuma: Es ist nichts dramatisches nur fachlich vielleicht nicht die beste Leistung
 
tomtom79

tomtom79

@borderpuschel

Das kenne ich von meiner Frau, wenn ich es ihr nicht zeige jukt es sie nicht, aber wehe sie weiß es dann ist es ein Weltuntergang

Mich würde es aber auch interessieren was falsch ist.

Danke
 
B

Bookstar

Am Fugenbild erkenne ich nichts, sieht in meinen Augen gut aus. Problematik Dämmstreifen ist dass Kleber und Fugenmittel die Fliese unterläuft bis an die Wand und dann hast ein großes Schallthema.

Lösung ist einfach: bevor Sockelleisten montiert werden alles ablaufen und überprüfen. Man kann mit Cuttermesser und Schraubenzieher solche Stellen gut korrigieren.
 
B

borderpuschl

Lösung ist einfach: bevor Sockelleisten montiert werden alles ablaufen und überprüfen. Man kann mit Cuttermesser und Schraubenzieher solche Stellen gut korrigieren.
Geht natürlich auch ist aber mühsamer als vorher abkleben oder Randdämmstreifen stehen lassen.
Nochmal zu dem Fugenbild wenn es so viele interessiert.
Gut ist das die Fliesen im Kreuzverband gelegt wurde da 60x60cm Fliesen immer Schüsseln.
Mein Einwand bezog sich auf die nicht genaue Fugenlinie. Dies kann evtl auch mit der Qualität (Kalibrierungswert) der Fliese zusammenhängen, deshalb war meine Wortwahl vielleicht falsch und der Fliesenleger kann es deshalb nicht genauer machen und hat auch deshalb kein Nivelliersystem verwenden können. Wissen wir nicht!!!
Man wird so aber immer überstehende Fliesenecken haben, und dies kann Barfuß störend wirken.
 
blaupuma

blaupuma

Also ich seh kein Fugenbild was nicht passt und ich bin pingelig.

Wo meinst du genau ?
Mich wundert das etwas weil mein Fliesenleger ist eher bekannt für seine Pingeligkeit. Er hat die Verkleidung vom
WC Kasten komplett heruntergerissen weil er sich minimal vermessen hat. Wäre mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben