Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 843 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Ja ich weiß, habe ich auch mit dem Elektriker besprochen, normalerweise legt er das nicht so in den Rand. Jedoch hat er aufgrund der Lüftungsrohre in Absprache mit dem Sanitärfachmann den Weg so gewählt. Die wollten halt vermeiden das sich permanent Kabel und Rohr kreuzen.
Das ist schon die Antwort. Estrich hat Funktionen die nicht mehr erfüllt werden wenn man alles voll Rohre packt. Sowas muss Gründe haben oder ist eine Fehlplanung.

Aber die Welt geht deshalb nicht unter, jedes Haus hat zig Fehlplanungen, auch meines. Die meisten Wissen es nur nicht.
 
Dr Hix

Dr Hix

Warum ist das denn Murks?
Sollen die tatsächlich in den Estrich oder bloß unter diesen? Wie hoch soll der Bodenaufbau werden?

Gibt kein einziges Elektrokabel auf dem Rohfussboden
Elektro und Kontrollierte-Wohnraumlüftung in der Decke, was sagt denn der Statiker zu seinem Glück?! Wurde das überhaupt mal kalkuliert; wäre ja ungeschickt beim Elektriker und Estrichleger 2000 einzusparen, weil da weniger im Weg liegt, wenn dafür die Decke 5000 teurer kommt.
 
Z

Zaba12

Sollen die tatsächlich in den Estrich oder bloß unter diesen? Wie hoch soll der Bodenaufbau werden?



Elektro und Kontrollierte-Wohnraumlüftung in der Decke, was sagt denn der Statiker zu seinem Glück?! Wurde das überhaupt mal kalkuliert; wäre ja ungeschickt beim Elektriker und Estrichleger 2000 einzusparen, weil da weniger im Weg liegt, wenn dafür die Decke 5000 teurer kommt.
Wusste gar nicht, das wir uns des Sparens Willen hier rumtreiben. Muss wohl im falschen Forum gelandet sein.

Bist ja echt nen ganz Schlauer
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben