Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 837 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das ist eine wirklich gute Antwort, Frau Bautsch. Ich habe mich beim stillen Mitlesen doch echt geärgert. Wenn einer seinen Grundriss bewusst diskutieren will und zur Kritik einlädt, dann gerne, aber wer ihn als Zusatzinfo zu einem schon im Bau befindlichen Haus rausgibt, der braucht keine Kritiker mehr. Ist nutzlos, es wird gebaut. Punkt. Und wer es nicht liken will, der kann einfach schweigen. Karsten
 
H

halmi

Unsere "Ankleide" hat auch nur 3,1m x 2,3m fertiges Innenmaß. Da kommen zwei 3m lange Kleiderschränke rein, ein Fenster ist auf der Strinseite, fertig. Dazwischen sinds dann wahrscheinlich ~1,05m. Wir konnten die Räumlichkeiten bei uns ganz gut nachstellen und waren mit dem Abstand einverstanden.
 
tomtom79

tomtom79

Das ist eine wirklich gute Antwort, Frau Bautsch. Ich habe mich beim stillen Mitlesen doch echt geärgert. Wenn einer seinen Grundriss bewusst diskutieren will und zur Kritik einlädt, dann gerne, aber wer ihn als Zusatzinfo zu einem schon im Bau befindlichen Haus rausgibt, der braucht keine Kritiker mehr. Ist nutzlos, es wird gebaut. Punkt. Und wer es nicht liken will, der kann einfach schweigen. Karsten
Wehe du sagst noch Mal was wegen Rollladen.
 
J

jucre45

ach ja @jucre45 darf man die ankleide dann mal sehen wenn sie fertig ist? ich frage mich immer wieder welche breite ist breit genug und ab wo zu breit. wir planen zwar eh nur eine Seite mit hohen schränken und die andere Seite mit kommoden, aber dennoch frage ich mich ob man nun 100-110-120 cm dazwischen planen sollte
Ich hatte die schon mal hier gepostet, finde die Seite allerdings nicht mehr. (daher sorry für Doppelpost)
Hier mal ein "älteres Bild", links stehen 60cm tiefe Schränke, rechts sind 35ger ... Höhe 235cm. Auf dem Bild fehlen vorn noch die Griffe, hinten der Spiegel sowie vorn rechts die Kommode.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310622-1.jpeg
 
H

hampshire

Ist etwas off topic - notfalls einen "Wie groß soll eine Ankleide Thread" öffnen.
... aber dennoch frage ich mich ob man nun 100-110-120 cm dazwischen planen sollte
Schrank einseitig, 112cm funktionieren bequem für eine "stattliche" Person mittleren Alters ohne Rollator oder Abhängigkeit von einer Sitzgelegenheit. Drehtüren stehen im Weg. Zu zweit kommt man nicht "ohne Kommunikation" aneinander vorbei, das muss man eben akzeptieren und kann lästig sein, wenn die Ankleide der einzige Zugang zum Schlafbereich ist. Spiegel sorgsam positionieren. Zu nah davor stehen ist Mist um das Gesamterscheinungsbild zu betrachten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
09.07.2017Spiegel fliesenbündig? Beiträge: 14
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben