Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 833 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Innenputz ist fertig, gerade noch den Abluftkanal für die Kochinsel installiert, morgen kommt der Estrich rein.
Anhang anzeigen 32282 Anhang anzeigen 32283
Anhang anzeigen 32287
Parallel dazu werden die ganzen L-Steine und Mauern gesetzt ...
Anhang anzeigen 32284 Anhang anzeigen 32285 Anhang anzeigen 32286
Hi @ivenh0 ,

weil ich gerade sehe, Dein Abluftkanal, hab mich noch nicht im Detail damit beschäftigt. Du hast Abluft über Muldenlüftung und der Abluftkanal kommt in den Estrich? Ist das aufwendig?
Hatten das Thema kurz mit unserem Architekten angesprochen und er meinte wir müssten dann den Kanal über die Kellerdecke führen.
Und Nebenfrage...habt ihr ne Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
 
S

Slava_S

Neuen Meilenstein in der letzten Woche erreicht.
Rohinstallation Sanitär, Lüftung und Elektrik ist durch, Treppe ist eingebaut, Vormauerung ist in der Fertigstellung, Grundputz außen erledigt.

Als nächstes kommt der Trockenbau der offen Decken oben, Innen- und Außenputz, Elektroinstallation der Schaltschränke und verlegen Fußbodenheizung inkl. Inbetriebnahme.
Der Schnellestrich ist auf den 15.04. terminiert um dann direkt im Anschluss mit den Fliesen- und Malerarbeiten zu beginnen. Bin sehr gespannt wie sich der Zeitplan sich Ende März darstellt.

Meine erste Eigenleistung habe ich auch erbracht indem ich den Heizungsraum gestrichen hab, bevor die Rohinstallation erfolgt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-309897-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-309897-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-309897-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-309897-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-309897-5.jpg
 
I

ivenh0

Hi @ivenh0 ,

weil ich gerade sehe, Dein Abluftkanal, hab mich noch nicht im Detail damit beschäftigt. Du hast Abluft über Muldenlüftung und der Abluftkanal kommt in den Estrich? Ist das aufwendig?
Hatten das Thema kurz mit unserem Architekten angesprochen und er meinte wir müssten dann den Kanal über die Kellerdecke führen.
Und Nebenfrage...habt ihr ne Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
Ja, Bora Muldenlüfter der durch den Estrich nach draußen geführt wird. Warum Aufwendig? Kanal kommt auf den Fußboden und fertig. Der Bereich wurde allerdings vom Estrich ausgespart. Ich vermute, dass dort Trockenestrich o.ä. drüber kommt. Vermutlich hätte der Fließestrich den Kanal unterspült.
Nein, keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
 
11ant

11ant

Ich tue mir schwer mit Fliesen fugenlos. Erinnert mich an die Plastikduschkabinen die ich in Alaska, Kanada, Island, UK gesehen habe
Ich habe in einem Hotel im Rheingau mal ein Bad benutzt, das "aus einem Guß" geformt war. Das hatte zwar einen Hauch von Raumschiff Enterprise, aber allein der Gedanke an null Schmutzecken war schon angenehm.
 
H

hampshire

Wir waren heute bei Kaiserwetter auf der Baustelle. Alles ist nun bereit für den Zimmermann zum Wändebauen. Hier ein paar Bilder der Entwicklung:

So sah das Grundstück im Dorf letzten Sommer aus:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310064-1.JPG

Das war heute von derselben Stelle fotografiert:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310064-2.jpeg

Zum ersten Mal konnten wir in der Einfahrt parken - immer noch 3m unter Kellerniveau...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310064-3.jpeg

Auf Kellerniveau ist nur der Hausanschlussraum, darüber kommt ein Teil der Terrasse. Der Blick aus dem Keller ist ungewöhnlich:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310064-4.jpeg

An der Westseite des Hauses kann man nun, immer noch auf Kellerniveau stehend den seitlichen Eingang in die Küche sehen. Oberhalb der Mauer ist auf Obergeschossniveau eine Terrasse mit Abendsonne.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310064-5.jpeg

Nun sind wir auf der Ostseite des Hauses und können geradeaus zu den Hauseingängen gehen.(Die fast erwachsenen Jungs bekommen je eine eigene Haustüre und wir natürlich auch). Rechts führt die später bepflanzte "Rampe" hoch zum oberen Garten und auf das Obergeschossniveau.Oberhalb der Steinmauer ist eine kleine Terrasse vor unserem Schlafbereich.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310064-6.jpeg

Und weil wir uns nicht sattsehen können, noch einmal der Blick vom oberen Garten
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-310064-7.jpeg

Leute wir haben Februar!
Ende kommenden Monats sollte auf den Bodenplatten das Haus stehen. Dann kommt ein Update.

Uns hat der Ausflug in die neue Heimat wieder einmal sehr gut getan.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben