Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 75 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

sirhc

sirhc

Nichtmal... aber das ist auch entsprechend abgeklärt. Ich hab da auch drei Tage mit eingezogenem Kopf rumgeturnt.
 
Y

ypg

aber das ist auch entsprechend abgeklärt.
Mit wem denn? Dem Mitarbeiter, der später die Wartung macht?
ich will Dir ja nichts, das wird jetzt eh so gemacht, ist bei Dir so gut wie schon gebaut.

Aber mal ehrlich: würdest Du da gern arbeiten? Ich kann verstehen, wenn eine Firma mit grossen Leuten diese Aufträge ablehnen würden.
Du bist ja jetzt nicht der Maßstab - der Ausbau ist ja für Dich gewesen...

Ich schreib das auch nur, damit man sich mal, also auch weitere Leser, Gedanken über manch Arbeitsvoraussetzungen machen. Es ist ja keine Seltenheit, wenn der Handwerker mal mehrere Stunden dort verbringen muss, um einen Fehler zu finden. Prost Mahlzeit
 
B

bortel

unser Spitzboden sieht ähnlich aus von den Höhenverhältnissen...aber da kommt auch nur die Lüftung hin...Heizung steht im Technikraum extra.
 
sirhc

sirhc

@ypg
Mit dem Chef natürlich, laut dem 1,50 m im First schon mehr aus ausreichend gewesen wären. Die Gerätschaften werden ja auch fast unter dem First aufgebaut sodass man genau unter dem First gehen kann, und nicht am Rand.

Mir geht das ein bisschen zu weit, ehrlich gesagt. Ich konstruiere mein Haus doch nicht mit dem Schwerpunkt, dem Handwerker möglichst eine Wohlfüloase zu schaffen, sondern ich schaffe mit meinen begrenzten finanziellen Mitteln ausreichend Platz, um alles Benötigte unterzubekommen, aber eben nicht mehr als nötig. Mit 1,70 m Körpergröße kann man dort übrigens aufrecht stehen und gehen.

Würde ich da gerne arbeiten? Wäre ich der Handwerker, wäre es mir vermutlich lieber, eine Weile den Kopf ein bisschen einzuziehen, als mit dem Arm bis zur Schulter in einem verstopften Rohr zu stecken. Da gibt es doch wesentlich unangenehmere Orte und Arbeiten, die mir da begegnen könnten.

Gefragt nach dem Aufstellort für die Heizung hatten übrigens zwei Firmen den Keller und zwei Firmen den Spitzboden (trotz vorhandenem Keller) vorgeschlagen.

Vielleicht schickt der Chef ja einfach seinen kleinen Mitarbeiter.
 
D

daniels87

Diese Woche ist der Fitnessraum im Keller an der Reihe. Am Wochenende werden die Gerätschaften aufgebaut.


Auf die Inbetriebnahme der Lüftungsanlage durch Pluggit warten wir noch..

Sonst gerade nur Pech.. Couchtisch geholt - falschen Tisch bekommen. Bei Ikea die Trennstege für die Schubladen der Küche in der falschen Breite gekauft. Die Arbeitsplatten wurden beim Schreiner vorgefertigt, leider ist ihm dabei eine kaputt gegangen. Die neue kommt hoffentlich nächste Woche. Naja, Peanuts. Dafür ist die Bauphase ohne Probleme verlaufen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167922-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-167922-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben